Train Simulator 2019 Frage

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich weiß, TS 2019 ist Uralt. Aber ich fahre ihn noch gerne. Es gab dort mal eine Option da konnte man die Namen der Nebengleise einschalten.

Die waren dann mit weißer Schrift zu sehen.

Kennt einer von euch noch die Tastenkombination dafür?

Und die Strecken und Aufgaben für den TS 2019 dürften mit den TSC nicht kompatibel sein, oder?

Danke für alle Antworten !

Gruß

Textman

• Ja, die Strecken und das Rollmateril ist zwischen den Versionen von TSC oder TS2019 oder neuer immer untereinander kompatibel.

Bin bis vor kurzem noch mit TS2016 am Zweit-PC gefahren, dann upgedatet auf TSC 2024. Kein Problem.

• Die dort angegebene Taste Q für Sifa/PZB ist aber falsch. Ich habe damals als Anfänger verzweifelt auf Q rumgetippt bis mir dann die Erkenntnis kam dass das garnicht die richtige Taste ist. Stattdessen ist es Bild Ab für PZB und Leertaste für Sifa. Und zwar bei den Fahrzeugen von DTG.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Hmm eigentlich ist bei DTG immer Q und Enter Numpad Sifa ... Nur bei VR und so weiter sind es Leertaste für Sifa, außer du hast dir einen Update installiert aus dem Forum, dann wird es meist auf VR Standard geändert. 😇 Und ja Q für PZB war nur bei der alten Kuju 101, die kannte noch keine richtige PZB.