Komischerweise ist woanders meine Rechnungsadresse nach dem Einloggen hinterlegt, da macht kein Browser was. Und diesen komischen Code fand ich auch seltsam, nutze zum Bestellen seit Jahren den selben Laptop.
[ChrisTrains] Zes / Zces
-
- erhältlich
- Herbertdersaeger
-
-
genau so hatte ich das gemeint.
Achtung Offtopic:
Ich leide seit ein paar Wochen unter dem Zwangsumstieg von Win10 auf Win11 und bin ständig auf der Suche nach Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Zuletzt war ich nicht mal in der Lage einen blöden Videocall mit Bildschirmübertragung über die Bühne zu bringen. Das war mir echt peinlich 😂.
Aber Spaß bei Seite, welcher Volldepp hat eigentlich entschieden das Programme jetzt Apps heißen? Werde alt und merke es leider...

ich finde das System von Christrains gelungen. Kein Nutzername, bei dem Passwörter vergessen werden können und Chris bleibt als Solokünstler mehr Zeit für Entwicklung von Produkten und er muss weniger Zeit auf die Administration verwenden.
Das Kundenkonto über die Rechnungsadresse mit dem Hardwarekey ist meiner Meinung nach auch sicherer, als die Kundenkonto mit Passwort Variante.
-
... willkommen im Club

Einfach Nix draus machen. Man kann sich auch mit Win11 arrangieren, auch wenn die Programme
nun Apps heissen. Ist wahrscheinlich der Generation "Wisch und weg" geschuldet

Aber zurück zum Christrains Shop. Der funktioniert scheinbar "etwas" anders, als allgemein üblich.
Es gibt hier, so wie es aussieht, keine "expliziten" Kundenkonten mit den üblichen Daten, bei denen
man sich anmelden kann. Die Daten werden jedes Mal bei einem Kauf erhoben und z.B. für die
Rechnungserstellung genutz. Wichtigste Angabe ist dabei die Email-Adresse. Unter dieser werden
scheinbar die Käufe verwaltet. Daher muss man auch, wenn man erneut etwas herunterladen will,
die Email-Adresse angeben. Man bekommt dann per Mail einen Bestätigungscode zugesendet.
Nach Eingabe des Codes hat man dann Zugang zu allen bisherigen Käufen. So meine Erfahrung ...
Eure Erfahrung mit dem Ausfüllen der Felder kann ich bestätigen. Auto-Ausfüllen funktioniert nicht.
Bei manuellem Ausfüllen erscheint dann auch im ausgefüllten Feld, auf der rechten Seite, ein grüner
Haken. Sind alle Pflichtfelder so ausgefüllt, funktioniert auch der "PayPal-Knopf" ohne Probleme.
-
Ich habe in meinem Shop ja auch Paypal. Und von da weiss ich, dass Paypal immer mal wieder Sachen und Abläufe ändert. Ich hatte im Shop ein Zahlungsmodul, welches Paypal nicht mehr weiter entwickelte und man nun ein neues Modul nutzen musste. Irgendwie scheint mir das Paypal Modul von ChrisTrains etwas veraltet.
Man muss auch erwähnen, dass die Zahlung im Grunde nicht vom Verkäufer beeinflusst werden kann. Sobald man mit Paypal zahlt, wechselt man auf die Paypal Bezahlseite. Welche Inhalt da dann angezegit werden, kann der Verkäufer nicht gross ändern. Nach der Bezahlung gelangt man dann i.dR wieder zum Shop zurück. Gerade so die Bilder erinnern mich irgendwie an eine veraltete Paypal-Version...
-
Da bin ich aber froh, nicht der einzige "Ahnungslose" zu sein!
Liebe Vatertagsgrüße an alle!

-
-
Nach zwei Seiten zu der PayPal- Sache würde mich jetzt mal zur Sache interessieren ob der Wagen was taugt? Sound? Gewichte korrekt? Welche Epoche? Vor oder nach dem UIC-Nummersystem?
Auf einem Bild hat der VTG-Wagen keine dynamische UIC-Nummer.