Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Backup vom Railworks-Ordner machen, Steam auf neuem PC installieren, den Railworks-Ordner da in den üblichen Pfad reinkopieren, den TSC über Steam installieren lassen. Danach nochmal aus dem Backup die DTG, RSC und Kuju-Ordner sowie den Content-Ordner rüberkopieren, da in diesen vermutlich bei Installation Dateien überschrieben bzw gelöscht werden.

• Bei nem neuen System mit anderer Hardware würde ich definiv das OS clean neu installieren und nicht das alte einfach klonen, sonst gibt es nur irgendwelche Treiber Probleme.

• Wenn es nicht schon antik ist, dann geht daß natürlich auch, aber Hobbykollege hatte geschrieben daß er mit Steam umziehen will...auf der alten HDD? Verschieben/Pfadanpassung reicht dann allemale.

• Und man kopiert sich praktisch die Bugs und Fehler gleich mit. Persönlich würde ich den TSC von Grund auf neu aufsetzen, das man einfach wieder mal ne saubere Installation hat.

Im Laufe der Jahre sammelt sich halt doch sehr viel an, und es bleiben irgendwo immer Reste von Was auch immer zurück. Daher am besten komplett Neu und freuen. Hab das schon das dritte Mal hinter mir.

• Kommt immer drauf an wieviel MS Systemwissen vorhanden ist und man sich bei einer "Installation" vorab absichert. Dazu gehört auch die Registerdatei nach entfernen von Software zu pflegen. Alle anderen müssen dann eben halt öfters wieder neu installieren. Hat dann sicher auch einen Lerneffekt.. :)

Jetzt ist aber erstmal koenigswolfi dran mit Bericht erstatten. Tipps hat er ja genug bekommen.

• Also erst mal danke für die Tipps.

Kopieren allein ging natürlich nicht. Festplatte rübernehmen auch nicht, weil der PC nach dem Umzug entsorgt wurde und das Original jetzt auf dem Laptop liegt.

TSC von Steam runterladen und neu installieren kostet wahrscheinlich nochmal oder geht das auch mit Passwort ohne Kosten? Neu installieren und die vorhandenen Schätze reinkopieren wäre wohl das Einfachste.

Mein MS-Wissen plädiert für die einfachsten Lösungen.

• ice

Keine Sorge, ich hab schon ein Systemwissen. War in mehreren Firmen Systemadministrator.

Und arbeite mit PC'S seit Commodore Amiga.

Das mit der Reg Datei ist bekannt. Aber nicht nur da, es gibt soviel mehr Plätze wo Windows Müll speichert. Soweit so gut.