Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Tagen den Lint 27 und den Lint 41 von Railtraction gekauft.
Um zu testen, ob die PZB 90 bei den besagten Fahrzeugen auch wirklich akkurat und vorbildgerecht funktioniert, habe ich mir schnell das folgende PZB-Testszenario auf der Strecke Hausach - Konstanz erstellt:
"Normale" Abfahrt in Konstanz. Von Konstanz-Petershausen bis Radolfzell dann Fahrt im Gegengleis auf Zs8. Dann anschließend wieder "normal" von Radolfzell nach Singen Hbf (zur Abstellung in Gleis 12). Zustiegs-Halte zwischendrin: Nur Konstanz-Petershausen, Allensbach und Radolfzell.
Mit der PZB 90 im Allgemeinen, sowie deren Bremskurven in den unterschiedlichen Zugarten (sowohl "normal", als auch restriktiv) bin ich bereits seit längerem bestens vertraut und bekomme daher auch bei der Fahrt mit den hochqualitativen Addons von vR und TSG keine Zwangsbremsungen.
Während ich mein o.g. PZB-Testszenario mit den unterschiedlichsten, hochqualitativen Addons von vR und TSG stets ohne jegliche Zwangsbremsungen erfolgreich absolviere, erhalte ich mit dem Lint 27 und dem Lint 41 von Railtraction leider mehrfach immer wieder teils unerklärliche und "mysteriöse" Zwangsbremsungen! Da sich der Preis der o.g., beiden Addons von Railtraction in etwa auf dem Niveau von vR und TSG bewegt und mir eine akkurat und vorbildgerecht funktionierende PZB stets sehr wichtig ist, ist dies für mich jetzt natürlich durchaus etwas ärgerlich!
Nach den o.g., negativen Erfahrungen mit der PZB beim Lint 27 und Lint 41 bin ich nun ernsthaft am Überlegen, ob sich für mich der zusätzliche Kauf der beiden 628er von Railtraction überhaupt lohnen würde!
Hat jemand hier aus dem Forum diesbezüglich schon ähnlich enttäuschende Erfahrungen bei Nicht-vR und Nicht-TSG Payware-Addons gemacht, bei welchen die PZB nicht akkurat und vorbildgerecht funktioniert? Wüsste jemand hier an dieser Stelle eine Problemlösung diesbezüglich?
Beste Grüße aus Mittelhessen,
Johannes
Kennt jemand ein gutes Screen-Recording-Programm? Dann könnte ich nämlich mal ein paar Aufnahmen davon anfertigen!