Projekt S-Bahn Berlin Map

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe gehört das dein Projekt komplett eingestellt wurde finde ich leider sehr schade 😔 😔

Das wäre schade, aber vielleicht liegt es daran, dass einige Teile von der Map noch als Payware kommen. Erkner-Potsdam wurde kürzlich im Forum von Bahnjan bestätigt. Vielleicht sollte man abwarten, bis Bahnjan mit seinen Add-Ons fertig ist und anschließend darauf aufbauen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Wieder einmal heiße Luft mit einer Ankündigung und leider kommt zumindest erstmal nix heraus. Sehr sehr schade!

Dabei war die Strecke schon so weit....

Finde sowas dann einfach nicht klug und unglücklich wenn man überall Videos bringt und groß einen Release gegen Ende des Jahres ankündigt und dann von jetzt auf gleich ohne Informationen pausiert oder einstellt...

• Es wäre in meinen Augen sinnvoll, wenn man Informationen über ihre Projekte den Erbauern selbst überlässt und nicht jeder irgend etwas hinein interpretiert und hier Dinge schreibt die mehr verwirren als informieren. Und dann pauscht sich das Ganze wieder hoch mit unnötigen wertenden Kommentaren. Schlussendlich wissen sie es am besten! Meine Meinung.

• Wieder einmal heiße Luft mit einer Ankündigung und leider kommt zumindest erstmal nix heraus. Sehr sehr schade!

Finde sowas dann einfach nicht klug und unglücklich wenn man überall Videos bringt und groß einen Release gegen Ende des Jahres ankündigt und dann von jetzt auf gleich ohne Informationen pausiert oder einstellt...

Es ging um verbaute Objekte die dem Urheberrecht unterliegen und von ihm komplett entfernt werden sollten oder durch andere ersetzt werden müssen sonst keine Erlaubnis zur Veröffentlichung

• _EinfachEric_

Hat das Label von pausiert auf in Entwicklung geändert.
  • Dadurch das ich ja leide zu viel Verschwörungstheorien sehe, das es leider viele gibt die "Pausiert" direkt zu einen Drama machen und denken das die Karte eingestellt wurde, ist ein gedanke wie das am 12.12.2012 die Welt untergehen sollte, denn wenn ein Projekt eingestellt wäre, würde da ja denn eingestellt stehen, denn was viele vergessen, das dieses Projekt auf Freizeit bassiert und nicht wie ein Payware Entwickler 24/7 die zeit habe, da man es aus Beruflichkeit macht, denn auch ich Arbeite neben in einem Konzern, wo ich nicht jeden Tag zeit habe, alles ausführlich zu schreiben, Aktiv YouTube zu machen oder an der Karte zu bauen, denn wenn man etwas Pausieren muss, weil man aktuelle die zeitlichkeiten nicht hat oder vllt andere dinge dazwischen gekommen sind, die das bauen aktuelle schwer machen, dann pausiert man ebend das erstmals, denn es bringt nix, nen teufel hier an die wand zu malen, weil man das wort "Pausiert" liest, denn auch auf YouTube schrieb ich auch, das ich aktuelle mich in einer YouTube pause befinde und auch da wird immer vom Schlimmsten ausgegangen, denn solange nix angekündigt wurde, das es "Eingestellt" wurde, gibts für mich keinen grund, sich gedanken zu machen oder leute auch zu verunsichern, das es eingestellt wurde, obwohl das keinerlei beigetragen wurde, denn das 2026 die karte erst kommen soll, liegt auch daran, das ebend die Karte nicht klein ist und sehr schnell Probleme macht und befor ich was Release und dann die Support anfragen explodieren, weil denn das nicht geht und das nicht geht, ist das verschieben des Datums mehr als gerecht, wer natürlich nicht warten kann, muss sich dann ebend mit JWD, Ringbahn, Berlin S25 und Co. beschäftigen und sich damit dann Glücklich schätzen, so ich hoffe damit ist vieles geklärt und alle Verschwörungstheoretiker, sind damit berühgt.

Diese Linien kommen zum Release der Karte dazu (Frühjahr 2026)

S1 - Wannsee <> Oranienburg

S2 - Bernau <> Blankenfelde
    S3 - Erkner <> Spandau
    S5 - Westkreuz <> Strausberg Nord
    S7 - Ahrensfelde <> Postdam Hbf
    S8 - Birkenwerder <> Wildau
    S9 - Spandau <> Flughafen BER

S25 - Schönholz <> Priesterweg
    S26 - Priesterweg <> Blankenburg

S41/S42 Ringbahn

S45 - Flughafen BER <> Südkreuz
    S46 - KönigsWusterhausen <> Westend
    S47 - Hermannstraße <> Spindlersfeld (Fahrplanwechsel 2025 - Bis Südkreuz)
    S75 - Wartenberg <> Ostbahnhof (Warschauer Str)
    S85 - Frohnau <> Grünau (Fahrplanwechsel 2025 bis Flughafen BER)

Ab Sommer/Herbst 2026 dazu kommende abschnitte

S25 - Teltow Stadt <> Priesterweg sowie Schönholz <> Hennigsdorf

S26 - Teltow Stadt <> Priesterweg

S15 - Berlin Hbf <> Gesundbrunnen (<> Waidmannslust)

Info, die zusatzangaben "Ab dem Fahrplanwechsel 2025" soll nur als info dienen, das es Szenarien gibt, die in dieser Zeit spielen (Hinweis: ZAT S85 nach Flughafen BER, klappt nicht, da dies nicht im 481er hinterlegt ist (Schuld ist nicht TTB, sondern das niemand damit Rechnete das die S85 jemals den Flughafen Besucht xD)

Ab Sommer/Herbst 2026 möchte ich damit das Projekt „S-Bahn Berlin Komplett“ abschließen, da alle Linien bestehend sind und man alle 17 Linien fahren kann, danach geht’s an den feinschliff und ein paar Überarbeitungen der Gestaltung der Umgebung.

Addons etc. werden noch bekannt gegeben, aber vieles ist selbst erklärent, wie Ringbahn, S25 Etc. aber auch Fahrzeugstücke wie TTB BR481 und das BR483/84 EP sind für die Szenarieren dieser Karte mit verbaut (Redesign Version von Simon_BKW werden nicht mitgeliefert, die Szenarien beinhalten, den Standard 481er und 483/84) Freeware Objekte, werden in ner PDF mit Links erhalten, das man sich die einfacher bei dem Jewaligen Freeware entwickler Beosorgen kann.

Auch hier nochmals für alle, es werden KEINE Assents von Fremdeigentümer oder Payware entwickler mitgeliefert, alles muss sich dementsprechend selbst besorgt werden, nur eigen Assents werden mit Geliefert (Sollten Sales im TS sein, versuche ich so gut wie möglich, euch die Möglich zu geben, Addons Preiszugeben, damit jeder, für die, die ebend nicht sher viel geld haben, trotzdem mit nem Schnapper die Addons im Sale holen können)

3 Mal editiert, zuletzt von _EinfachEric_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _EinfachEric_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist doch cool zu hören

Warum Leute bei "pausiert" direkt an Weltuntergang denken verstehe ich auch nicht aber es ist schön zu hören das es trotzdem weitergeht

Viel glück beim Bauen

Simon

Es wird seine Gründe geben warum _EinfachEric_ Es So handhabt, Es ist wie er Schreibt ein Freeware und somit ein Hobby Projekt!!!!!!! Anscheinend Muss Mann bei Projekten Alle 24 Stunden etwas zum Projekt sagen. Wenn Mann es nicht macht ist es Eingestellt??????

Lasst ihn in Ruhe Bauen, Es ist das Gesamte S-Bahn Berlin Netz Was Unfassbar Ist das sich jemand die Mühe Macht!!!!! Und Das auch noch Freeware Das ist dann nicht in 2-3 Monate Fertig !!!!!!!!!

• Timo1 du hast es, sehr gut auf den Punkt gebracht, aber bitte mal drüber nachdenken, was man, wie schreibt..

Darf man erfahren, was deine Note in Deutsch ist?

Oh!! Danke für den Hinweis auf die Rechtschreibfehler : Wenn ich mich Aufrege Dann ist Meine Rechtschreibung Eine Katastrophe !!!!

PS: Die Schreibfehler Habe ich Korrigiert !!

• Es ist wieder etwas Zeit vergangen, aber nun hat es auch die Komplette S5 auf die Karte geschaft und ist damit von Westkreuz - Strausberg Nord und ist damit die 14. Linie die Komplett befahrbar ist, aber auch die 15. S-Bahnlinie ist kurz vor dem Ende und Zwar ist es die S26 die von Blankenburg bis zum Bahnhof Teltow Stadt fährt, damit wird es zum Release Aktuelle 15 Linien geben die abwechslungsreich befahrbar werden kann, denn Egal ab wo man startet, alle 6 BWs (Wannsee, Friedrichsfelde Ost, Oranienburg, Erkner, Grünau aber auch die Hauptwerkstatt Schöneweide, alles nur von außen) ist befahrbar, daher sind Überfahrten von Bw zu Bw oder von Bw als auf die Freie Strecke alles möglich, für Szenarien bauen wirds zum Release nochmals etwas Extra dazu geben, das auch dort gespwant wird, wo man das Szenario erstellen will bzw der Beginn des Szeanrios ist. Damit im Groben und ganzen wurden auch Kleine sachen angepasst, wie das neue ESTW (Elektronische Stellwerk) in Blankenburg in Betrieb genommen, weswegen alle HL-Signale, durch KS-Signale Ersetz wurden, aber auch alle Bahnübergänge wurden angepasst und aufgehübscht (Rund Ca 23 Stück gibt es, vllt auch mehr, vllt auch weniger xD) Aber auch Westkreuz wurden die Gleise angepasst, denn wer die Ringbahn kennt, wird wissen, das in Ri. Grunewald/Messe Süd eine Kreuzweiche fehlte und man vom Mittelgleis nicht nach Spandau kam, was im Realen möglich ist, auch dies wurde hier bearbeitet und nun ist auch Möglich vom Mittelgleis nach Spandau zu kommen Stadt nur vom Außengleis, aber das wars noch nicht, die Gleise in Ostbahnhof für die Regios wurden auch angepasst, das Gleisfeld wurde angepasst so wie die Signale ausgetauscht und etwas Angepasst, so das sie (Hoffentlich) das richtige anzeigen, aber auch das war noch nicht alles, denn auch die Stadtbahn hatte ein Oberleitungs Rewark bekommen, und überall sind jetzt bei der S-Bahn EL 1 und EL 2 Tafeln anzutreffen, aber auch die Signale haben jetzt alles die Richtigen Signalummern bekommen (Erstmals nur S-Bahn) aber auch das war noch nicht alles, denn auch Einige gleise wurden angepasst, wie Lichtenberg wo die Kurvenüberhöhung gefehlt hatte, wurde hinzugefügt, und Pankow - Blankenburg haben eine Komplett überarbeite Gleisanlage bekommen, wo durch Erhöhungen oder Bahnsteige angepasst wurde, aber auch was Thema Ausgestaltung angeht, wurden an vielen stellen, Gebäude hinzugefügt oder wie Zwischen Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle der Künstliche Berg hinzugefügt wurde, es wird nach und nach an weiteren Abschnitten gearbeitet um die ausgestaltung etwas zu verbessern, denn der Release Rückt immer nähe, wenn das Tempo so weiterhin bestehen bleibt, ist mit Frühstens Mai 26 und Spätestens Anfang Juli 26, ein Release zu rechnen, aber wann genau wird dann nächstes Jahr nochmals Bekannt gegeben. Damit wünsch ich euch noch nen schönen Abend. ;)

• Wurde bereits in Erwägung gezogen, zum Release die neon-grünen Grastexturen durch VT-Gräser zu ersetzen? Besonders in den Bereichen Birkenstein, Hoppegarten, Hoppegarten Kehre und Neuenhagen würde Gras, wie es in Strausberg Nord verwendet wird, optisch besser passen. Ich meine mich zu erinnern, dass das neon-grüne Gras leider auch an anderen Stellen verwendet wurde.

• Kann mir jemand erklären oder einen Link zu Repaints schicken, dass ich die neuen Repaints auf die BR-481 packen kann? Ich finde weder passende Repaints, noch weiß ich wie das geht. Wäre euch sehr dankbar!