Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag

Zurzeit spiele ich den MSTS.

Ich fahre alle RhB Strecken sowie die Gotthardroute 1 und 2.

Die YardCam Mod v4.0 habe ich installiert und die geht einfach nicht. Bei mir geht auch die Taste 7 nicht im MSTS. Freie Kamera geht dort nicht obwohl viel geschrieben wurde, dass es geht.

Betriebssystem: Windows 11.

Gruss Christian

• Das ist hier eigentlich kein ideales Forum für Msts...

Hier finden Sie ein Msts-Forum: https://tssf.eu/forum/

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

• Frage mal im Kunifuchsforum nach, da wird Dir bestimmt geholfen.

Forum - Kunifuchs

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Benutzt du OpenRails oder nur den normalen MSTS? OpenRails stellt eine Kompatibilität zwischen dem MSTS und neuen Windows-Systemen her, wenn nicht schon geschehen, das vielleicht mal ausprobieren.

Hallo Flügelrad

Ich benutze den normalen MSTS.

Ich habe schon mit OpenRails gespielt und den auch jetzt immer noch auf dem PC. Aber ich spiele nicht mehr auf OpenRails weil es vieles Beeinträchtigt. Wie z.B die Geschwindigkeitsnadel bleibt bei Null stehen bei der Ge 4/4II obwohl der Zug mit 30Km/h fährt. Wenn man mit 100km/h fährt kommt es einem so vor wie wenn der Zug mit 40km/h fährt. Oder: Wenn man die Bremsen lösen will, lösen sie sich nicht. Aber es ist nicht überall so. Es gibt auch viele Szenarien die gut funktionieren im OpenRail.

Gruss