Signale schalten im "Schnellen-Spiel" nicht


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  • Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem und möchte fragen, wie man dieses Problem beheben kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Mein Anliegen: Wenn ich eine Map (eine x-beliebige) im Ts lade und fahren möchte steht jedes Signal auf HP0. Nur durch die TAB-Taste kann ich das Signal auf Fahrt stellen. Doch dies muss bei jedem Hauptsignal gemacht werden. Ein richtiges fahren ist dadurch also nicht möglich. Dies ist bei jeder Karte so, nicht nur auf einer bestimmten.

    Meine Versuche: 1. Ich habe bereits mal ausprobiert mit PZB über das Haltzeigende Signal zu fahren. Dies klappt auch reibungslos. Ich kriege keine Beeinflussung sowie kein Abbruch vom Spiel selber.

    2. Das spiel habe ich bereits komplett deinstalliert und auch auf einer anderen Festplatte wieder installiert. (Sogar nach wechseln einer Hardware, da mein Computer aufgerüstet worden ist. Doch vor dem Einbau sowie nachdem Einbau war alles gleich) Das Problem besteht trotzdem..


    Woran könnte der Fehler sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Manfred

  • Ganz einfach, wenn kein Fahrweg vorgeben ist, stellt der TS keine Signale, woher soll er auch wissen, wohin Du willst.

    Du kannst im 2D Plan Dir einen Fahrweg zusammenklicken, das wird dann als blauen Weg vorgeben.

    Ansonsten "richtiges" Scenario bauen, dann gibts auch die passenden Signale.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, schleunigst raus aus der Beta. Sie ist was sie ist, Beta für freiwillige Tester nicht normale Spieler. Es hat sich gezeigt dass man nicht unendlich weiteroptimieren kann an einer Plattform von der tausende DLC abhängig sind :)

  • Die letzten Version läuft eigentlich ganz gut ... leider ist da dieser Bug mit den Spitzenlichtern und die Bäume ploppen auch viel später als bei früheren Versionen auf. Hoffentlich behebt das DTG noch eines Tages und lässt diese beiden Dinge nicht so.

  • Tom, es sieht nicht danach aus. Wo kein Geld mehr fliesst wird auch nichts mehr investiert. Benutze die v75.8a (Nov 2023), die hat diese Flare Fehler (die eigentlich von falschen Headlight Setups kommen - hier muss sich die Engine doch den über die Jahre entstandenen Autorenfehlern beugen, denn selbst DTG haben sich nicht an ihre eigenen TSCDevDocs Richtlinien gehalten) sowie AP DynamicRain und Loks die von der Drehscheibe fallen wg StationaryPhysicsDisable (sollte Kriechen an Steigungen verhindern, Schuss in den Ofen) nicht und kann getrost als "definitive" TS Version gesehen werden.


    Edit: Nicht traurig sein Tom. Wir hätten ebenso so gut noch die alte V72 haben können, wo du einen langen Güterzug im Editor über die Gleise ziehst und der TS abschmiert... und der massenhaft falsch Speicher addressiert hat in 64bit.


    Die v75.8a ist klasse, ich brauche nix mehr von DTG, der TSC lebt von Content der Community. Glaube auch das einige vom TSW zurückkehren wenn sie erkannt haben wie hinderlich die Entwicklung dort ist und am Ende DTG Geld von dir wollen wenn sie dich mit den "echten" Tools unterstützen und dein Werk veröffentlichen. Finde die Entscheidung von IncredibleTrains mehr als unglücklich, wobei ich sie andererseits auch verstehe, da offensichtlich alle Freeware Autoren irgendwann auf eine Mauer treffen die sie ohne DTG Support nicht überwinden können - join the 3PP to continue. Insert Coin.