Signale schalten im "Schnellen-Spiel" nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und möchte fragen, wie man dieses Problem beheben kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein Anliegen: Wenn ich eine Map (eine x-beliebige) im Ts lade und fahren möchte steht jedes Signal auf HP0. Nur durch die TAB-Taste kann ich das Signal auf Fahrt stellen. Doch dies muss bei jedem Hauptsignal gemacht werden. Ein richtiges fahren ist dadurch also nicht möglich. Dies ist bei jeder Karte so, nicht nur auf einer bestimmten.

Meine Versuche: 1. Ich habe bereits mal ausprobiert mit PZB über das Haltzeigende Signal zu fahren. Dies klappt auch reibungslos. Ich kriege keine Beeinflussung sowie kein Abbruch vom Spiel selber.

2. Das spiel habe ich bereits komplett deinstalliert und auch auf einer anderen Festplatte wieder installiert. (Sogar nach wechseln einer Hardware, da mein Computer aufgerüstet worden ist. Doch vor dem Einbau sowie nachdem Einbau war alles gleich) Das Problem besteht trotzdem..

Woran könnte der Fehler sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Manfred

• Ganz einfach, wenn kein Fahrweg vorgeben ist, stellt der TS keine Signale, woher soll er auch wissen, wohin Du willst.

Du kannst im 2D Plan Dir einen Fahrweg zusammenklicken, das wird dann als blauen Weg vorgeben.

Ansonsten "richtiges" Scenario bauen, dann gibts auch die passenden Signale.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()