Hey,
ich wünsche mir für das Weihnatsgewinnspiel die Semmeringbahn und wollte fragen,ob sie sich Lohnt.Zum Beispiel wie lang sie ist,wie die beiden Züge umgesetzt sind etc.
Hey,
ich wünsche mir für das Weihnatsgewinnspiel die Semmeringbahn und wollte fragen,ob sie sich Lohnt.Zum Beispiel wie lang sie ist,wie die beiden Züge umgesetzt sind etc.
Die Streckenlänge steht in der Beschreibung auf Steam, also einfach nachschauen und lesen.
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du irgendwo mal geschrieben das du die S-Bahn Vorarlberg hast. Dementsprechend kennst du einen der Züge ja schon. Die 1116 finde ich auch ganz in Ordnung. Die Strecke ist ganz schön gestaltet, soweit ich das mitbekommen habe entsprechen manche Gebäude aber nicht ganz der Realität. Da ich die Strecke in echt aber nicht kenne, ist das mir ziemlich egal. Schön finde ich an der Strecke auch, das man einen schönen Mix zwischen Schnell und Langsam hat. Wenn man in Wiener Neustadt losfährt macht man erstmal ordentlich Strecke und dann gehts langsam durch die Kurven über den Semmering.
Ich kenne die Strecke aus der Realität in- und auswendig und kann sie durchaus empfehlen.
Eine grafisch beeindruckendere, virtuelle Version der Semmeringbahn findest du aktuell nirgendst. Die Semmeringbahn von RSSLO für den Train Simulator Classic ist in einigen Punkten zwar etwas detailierter und genauer, aber der Wiedererkennungswert ist auch in TSW deutlich genug vorhanden. Hinzu kommt, dass gerade die wunderschönen Viadukte und ihre darunter liegenden Täler erst mit der Grafik von Train Sim World so richtig gut zur Geltung kommen.
Es handelt sich um eine relativ langsame, gemütliche Gebirgsstrecke. Von Wr. Neustadt bis Payerbach Reichenau geht es noch relativ flott voran. Danach schlängelt man sich langsam über die vielen Viadukte den Semmering hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter bis Mürzzuschlag.
Die Eurofima Wagen sind ebenfalls wunderschön umgesetzt, auch wenn leider die Halbgepäckwagen sowie die 1. Klasse Wagen fehlen. Die 1116 ist okay, die Systemtiefe "ausreichend".
Semmering ist generell zu empfehlen, allerdings ist der Teil von Wiener Neustadt bis Gloggnitz (?) ziemlich unperformant. Wenn du also eher schwache Hardware hast, könnte das zu Einschränkungen beim Spielerlebnis führen. Der eigentliche Teil, der sich durch die Berge windet, ist hingegen performant und auch schön ausgestaltet.
Die Semmeringbahn lohnt sich wirklich. Ich habe selbst auf der PlayStation keine Probleme mit der Performance. Landschaftlich ist diese abwechslungsreiche Strecke auch gut ausgestaltet. Es gibt viel Verkehr zu sehen, auch, wenn nur zwei Fahrzeuge vorhanden sind.
Mit ca. 70 Kilometer Streckenlänge und 60 Minuten Fahrtzeit im Fernverkehr, Nahverkehr und Güterverkehr bis zu 90 Minuten, ist man auch mal eine Weile beschäftigt.
Güterwagen wurden lediglich die bekannten wiederverwendet, leider nichts neues dabei.
Die Kunstbauten sind auch allesamt wiederzuerkennen.
Einziges Manko für mich ist, dass keine originalen RJ Züge, wie im Fahrplan angegeben, erstellt wurden. Da hätte ich einen Fahrplan aus ca. 2010 besser gefunden, als noch keine RJ am Semmering fuhren.
Ist für mich aber auch kein Weltuntergang.
Einziges Manko für mich ist, dass keine originalen RJ Züge, wie im Fahrplan angegeben, erstellt wurden. Da hätte ich einen Fahrplan aus ca. 2010 besser gefunden, als noch keine RJ am Semmering fuhren.
Da wären mir die ÖBB 4744/4746 wichtiger gewesen, die heute anstelle der 4024 dort eher als S-Bahn und CJ(X) verkehren, und sei es nur als KI Version. Mit diesen hätte man notfalls auch einen realistischen Railjet Ersatz darstellen können.