Ich bin Momentan am überlegen, mir den ÖBB 4746 von RWA/SHG zu kaufen, und habe gesehen, dass es diesen sowohl bei Steam als auch im RWA-Shop gibt. Deswegen wäre meine Frage, ob beide Varianten dieselbe Ordnerstruktur haben, weil es ja für den Zug einige Repaints gibt.
Frage zur Ordnerstruktur des ÖBB4746: Steam vs RWA-Shop
-
- erledigt
- chr.train
-
-
Steht in den Readmes zu den Repaints nicht welche Version gebraucht wird?
-
Mein Desiro HC scheint mit beiden zu funktionieren, also gehe ich davon aus, dass die Ordnerstruktur dieselbe sein wird. Soweit ich weiß gibt es den RWA-Shop ja noch nicht allzu lange, weshalb die Steam-Version mehr im Gebrauch sein wird und dementsprechend mehr Repaints dafür erstellt wurden.
Der Unterschied ist aber, dass die Shop-Version eine V1.1 hat, die die Steam-Version noch nicht hat(?). Da wurde was am Außenmodell gemacht, aber so lange da keine Texturen oder Pfade verändert wurden, funktionieren Repaints auch weiterhin damit.
-
Die Ordnerstruktur kenne ich auch nicht, weil ich das Produkt bei RWA bereits aktualisieren lassen habe. Ich würde Dir/Ihnen aber unbedingt die RWA-Version nahelegen, weil etwaige Updates direkt vom Hersteller (RWA) kommen und bei STEAM oft einige Zeit dauern bzw. STEAM sich oft mit den Aktualisierungen Zeit lässt.
-
Die Steam Version muss UNBEDINGT DEAKTIVIERT werden, bevor ihr den Installer aus unserem Shop ausführt!
Das spricht meiner Meinung nach sehr dafür, dass die Ordner-Struktur ident ist. Bis jetzt gibt es im RWA-Forum auch noch keine Beiträge, dass es da irgendwelche Probleme mit Repaints gab.
-
-
[...] weil ich das Produkt bei RWA bereits aktualisieren lassen habe.
Hallo,
so halb o/t: Was meinst du mit "aktualisieren lassen"? Gibt es jetzt doch eine Möglichkeit, als Steam-Kunde das Update für den 4746 aus dem RWA-Shop ohne Neukauf zu bekommen?
Ich wusste bislang nur, dass das für 3Dzug-Kunden geht.
VG
t:b
-
Ich hatte im RWA-Forum mal nach der Ordnerstruktur gefragt. Da hieß es, dass sie für beide Varianten identisch ist.
-
Was meinst du mit "aktualisieren lassen"?
train:bird Ich hatte RWA angeschrieben und die Rechnung von Steam mitgeschickt. Habe dann einen Link bekommen für das Fahrzeug auf RWA. Schau doch mal im Nachbarforum.
-
-
Danke für eure Beiträge, die haben mir echt geholfen.
-
-
chr.train
Hat das Label erledigt hinzugefügt.