"Zerschossenes" Repaint

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich wollte mir dieses Repaint (Baureihe 290 altrot - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community), auf die 294 von Hamburg-Lübeck umschreiben. Alles hat soweit funktioniert, bis auf die .GeoPcDx, die von der Blau/Beigen 294 von Kuju benutzt wird. Die Zerschießt mir das Repaint (Bild1) aus mir bisher unerklärlichen Gründen.

Nutze ich aber die .GeoPcDx der 294 von Hamburg-Lübeck, klappt alles und die Lok sieht wie erwünscht aus, abgesehen von der Loknummer. (Bild2)

Ich hoffe, dass mir da der ein oder andere helfen könnte und ich das Problem lösen kann.

Schönen Abend ;)

• Eigentlich nicht

Ich denke, dass es sich um verschiedene Versionen handelt, die Kuju-Version hat eine Datengröße von 1922 Kb und die Hamburg-Lübeck-Version 1376 Kb. :/

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

• Kann es sein das die Außenmodelle der beiden Loks nicht identisch ist?

Siehe Bild 2, wie man sieht passt es, somit ist es identisch. Das Problem sind die .GeoPcDx Dateien, die Kuju .Geo passt so nicht wie man sieht und bei der H-L Version wurde in der .Geo die Loknummer an der Front anders angeordnet. Letzteres kann man nicht fixen, da im Modell verankert, die Kuju Lok selbst allerdings schon, denke da ist irgendwo was vergessen worden, daher die zerlegte Optik.

• Ich habe das Repaint schon eine Weile, die mitgelieferte bin scheint einen Fehler zu haben. Ich habe mir die blaue geklont, Texturen rein, überschreiben lassen und die bin von der blauen selbst angepasst. Dasselbe war im Cab mit einem used Repaint von ice. Ging schneller als Fehler suchen.