Train Simulator Ultra Wide Bildschirm?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Ich hätte da eine Frage, ich habe mir eine Ultra Wide Bildschirm geholt, 21:9, und habe das Problem das ich in TS links und rechts einen schwarzen Balken habe, aber nur in TS, in ETS zb. nicht, bekomme ich die Balken irgendwie weg?, kennt da jemand einen Trick?, oder geht das gar nicht?


    Vielen Dank!

  • Habe ebenfalls einen 21:9 (3440x1440) Monitor. Keine schwarzen Balken.


    Kann verschiedene Ursachen haben wie z.B.


    falsche Auflösung auf dem Desktop bzw. im nVidia/AMD-Treiber eingestellt.


    falsche Auflösung im TS eingestellt.


    falscher Aspect Ratio im nVidia/AMD-Treiber eingestellt. Anzeige /Desktopgröße anpassen/Skalierung steht bei mir auf Seitenverhältnis (nVidia). Bei mir ist dort noch angewählt "Von Spielen und Programmen ausgewählten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" & Skalierung vornehmen mit "Anzeige".


    HDMI Compatibility Mode im nVidia Treiber automatisch aktiv.


    HDMI-Kabel was die höhere Datenrate nicht unterstützt.

  • Ich hab ein volles AMD System, ich hab mittlerweile die Einstellung im AMD System gefunden das ich die GPU Skalierung anschalte, es funktioniert bei jedem Spiel außer bei Ts und Sim-Rail, TSW zb. Funktioniert es auch, verbunden habe ich es über Display Port, wäre da HDMI besser?, geht da Qualität nicht weg?, Im TS selber hab ich die volle Einstellung mit der Qualität, aber würde keine Skalierungs Einstellung finden

  • FSR

    Hochskalieren auf 3440x1440 funktioniert nur bei 3024x1296 ..(IM TSc E-Menue ) (NATIV)

    AMD Superresultion ...FSR funktioniert nur mit nativer Auflösung.

    Im Auswahl-Menue zeigt der TSc links und rechts schwarzen Balken. Im Scenario oder QuickDrive nicht, dort hat man immer volles Bild.