Von TSC bekannt - arbeitet jetzt auch mit TSW zusammen!
ThirdRails.org - Learn - Map tool, live radar for Train Simulator
ThirdRails Map Tool (v8.0.0.0) - DutchSims
Von TSC bekannt - arbeitet jetzt auch mit TSW zusammen!
ThirdRails.org - Learn - Map tool, live radar for Train Simulator
ThirdRails Map Tool (v8.0.0.0) - DutchSims
Hi.
Sry ich verstehe nicht so richtig was das macht.
Was habe ich da für einen Mehrwert? Sehe ich da nur auf einer Karte wo ich theoretisch wäre?
Man sieht in Echtzeit, wo man fährt, und zwar mithilfe von Daten, die sowohl TSC als auch TSW erzeugen. Es gibt noch weitere Funktionen, aber die Kartenfunktion verwende ich ständig.
EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeit des Live-Trackings in TSW noch nicht verfügbar ist, da es noch keine TSW-API gibt. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern – anscheinend wird ThirdRails jetzt für TSW veröffentlicht, um auf erwartete zukünftige Entwicklungen vorzubereiten.
Man sieht in Echtzeit, wo man fährt, und zwar mithilfe von Daten, die sowohl TSC als auch TSW erzeugen. Es gibt noch weitere Funktionen, aber die Kartenfunktion verwende ich ständig.
EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeit des Live-Trackings in TSW noch nicht verfügbar ist, da es noch keine TSW-API gibt. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern – anscheinend wird ThirdRails jetzt für TSW veröffentlicht, um auf erwartete zukünftige Entwicklungen vorzubereiten.
Live-Tracking ist zwar noch nicht möglich, aber es ist zu kurz gegriffen zu sagen, dass die App nur auf TSW vorbereitet ist.
Du kannst jetzt schon Real Drives mit Bahnhof-Tracking machen und dabei auf allen Strecken gesprochene Ansagen erhalten.
Für weitere Informationen schau dir ThirdRails for TSW für Benutzer an.
Version 9 gerade erschienen - jetzt auch mit Live-Tracking in TSW
ThirdRails.org - Map tool, live radar for Train Simulator
Demo-Video:
ThirdRails Demo: Using a Timetable in Train Sim World (with Announcements)
Hat das mal jemand ausprobiert. Ich hab mich da heute mal rangesetzt und finde das schon echt gut. Ich kann meine Fahrt z.B. auf dem iPad neben mir mitverfolgen und das ist alles ziemlich genau. Irgendwie lassen sich da auch Ansagen mit einbauen, wie das aber funktioniert, hab ich noch nicht wirklich verstanden.
Habs mal kurz ausprobiert aber wieder gleich deinstalliert. Das mit dem Minifenster, wie es in der Demo zu sehen ist, funktionierte bei mir nicht vernünftig. Entweder ist es eingeblendet, dann kann ich aber den Zug nicht mehr steuern, und wenn ich zurück in den TSW klicke setzt der sich in Vordergrund und überdeckt das Minifenster, sehe es also nicht mehr. Und um es auf einem Tablet/Handy nebenher zu betreiben habe ich keinen Sinn darin gesehen, kann ich nach wie vor analog mit einer klassischen Karte /Eisenbahnatlas machen.
Ja, das HUD wird mir auch nicht richtig angezeigt. Was mich reizt ist die Möglichkeit, Ansagen während der Fahrt zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das im TSW überhaupt richtig funktioniert. Das Tracking auf der Karte funktioniert zwar, aber die Announcements kapier ich da nicht so wirklich. Schon recht komplex.
Ja, das HUD wird mir auch nicht richtig angezeigt. Was mich reizt ist die Möglichkeit, Ansagen während der Fahrt zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das im TSW überhaupt richtig funktioniert. Das Tracking auf der Karte funktioniert zwar, aber die Announcements kapier ich da nicht so wirklich. Schon recht komple
Für ein optimales Erlebnis sollte TSW im Windows-Vollbildmodus (Windowed Fullscreen) ausgeführt werden – im normalen Vollbild oder Fenstermodus kann es zu Darstellungsproblemen mit dem HUD kommen.
Ein realer Fahrplan zu fahren ist wirklich einfacher, als es auf den ersten Blick wirkt – aber klar, die ganzen Funktionen können anfangs überwältigend sein.
Hier ist ein kurzes Video, das zeigt, wie es funktioniert und was mit den Ansagen gemeint ist:
🎥