Vorständin DB Regio macht Lokführerschein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab gerade einen recht interessanten Kurzfilm gesehen

    Dürfte seit vielen Jahren die einzige DB-Vorständin sein, die sowas hat (wenn sie es zu Ende macht).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (wenn sie es zu Ende macht).

    Video zu Ende geschaut? ;)


    Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass eine hohe Führungskraft bzw. in dem Fall sogar ein Vorstandsmitglied diesen Schritt geht und sich mit dem Bahnbetrieb von Grund auf beschäftigt und auch die entsprechende Ausbildung bzw. den Quereinstieg absolviert.


    Allerdings stelle ich mir auch die Frage: Was bringt es unterm Strich wirklich? Wird Frau Palla am Ende des Tages Schichten übernehmen und eigenständig Zugfahrten durchführen? Ich persönlich denke eher nicht. Ist es wirksames Marketing? Ja, definitiv.

  • Video zu Ende geschaut? ;)


    Wird Frau Palla am Ende des Tages Schichten übernehmen und eigenständig Zugfahrten durchführen? Ich persönlich denke eher nicht. Ist es wirksames Marketing? Ja, definitiv.

    Denke ich auch nicht, aber das es überhaupt gemacht wird, ist schon unglaublich viel Wert. Sie hat dann schon Mal Kenntnis darüber, wie es wirklich abläuft. Vielen Vorständen fehlt sowas gänzlich.

  • Wird Frau Palla am Ende des Tages Schichten übernehmen und eigenständig Zugfahrten durchführen?

    Wenn sie ihren Triebfahrzeugführerschein nicht nur als Laminiertes Plastik in ihren Lebenslauf packt und Ihre Zb behalten will, sollte sie Schichten fahren.

    Man verliert ja nach gewisser Zeit seine Kompetenzen, wenn man sich nicht darum kümmert. Streckenkunde, Zb und so weiter...



    Ich finde es sehr ansprechend, dass ein Konzernvorstand die Ausbildung zum Tf gemacht hat. Das ist nämlich nicht ohne. Vor allem neben dem Manager-Job. So wie sie sagt, noch nach den Terminen am Tag, Abends an den Schreibtisch und lernen.