Hp0 ohne erkennbaren Grund


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,


    in eigenem Szenario zwischen St.Pölten und Linz auf der Normalstrecke habe ich ohne erkennbaren Grund 2x Hp0. Mit PZB Befehl kommt man vorbei, aber was lönnte der Grund dafür sein? Kein weiterer Zug in weiterer Umgebung. Weichen sind in derFolge auch alle richtig gestellt. Weitere Fahrt ohne Störung.


    Danke Wolfgang

  • Wenn DU in nSteam bei TS-Eigenschaften das so hast:

    Ist das nicht die beta mit den Signalproblemen.

    Das ist eine RSSLO-Strecke? da wird öfters mal von Signalproblemen berichtet.

    Also Augen zu und durch, hoffen das jemand der Strecke mit besseren Signalen auf die Sprünge hilft.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • koenigwolfi Moin,


    falls du im Szenario Portale genutzt hast, um Züge rauszunehmen, so könnte darin die Ursache zu finden sein. Auf dieser Strecke sind die Portallinks teilweise willkürlich in die Signallinks hinein platziert worden. Bedeutet dann mitunter, dass der Zug im Portal verschwindet und kann dann nicht mehr durch das Überfahren des entsprechenden Signallinks, die Strecke freigeben. Laut des Signales befindet sich ja der Zug immer noch auf der Strecke - irgendwo zwischen Link0 und dem Link(X) dieses Streckenteilstückes (X = Zahl des Signallinks). Weil, das Portal kommuniziert wohl nicht mit diesem Signal, zu sagen, dass die Strecke wieder frei ist.


    Gruß

  • Noch eine Frage: Bei den alten RSSLO-Strecken Wien - St.Pölten - Linz (nicht SFS) schalten manche Signale nicht auf Hp1, wenn der vorausfahrende Zug den Block freigegeben hat. Kennt ihr das auch? Man muß halt dann mit PZB Befehl weiterfahren, aber das ist lästig. Das nächste Signal passt dann meistens.


    Gruß Wolfgang