Fahrpult Eigenbau - kleiner Preis 100% Fahrspaß


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ ICE : So klein wird nicht gehen, wäre auch nicht komfortabel. So 400x200 minimum wenn du auf die standart arcade-Hardware setzt. brauchst ja auch ne Handauflage,sonst wirds krampfhaft. Habe nicht umsonst die Dimensionen gewählt. Meine Länge liegt genau im Armlehnenbereich des Bürostuhls 8) .

    Julia: Das Multi-Monitoring wollte ich auch mal machen :) Übersteigt aber mein Verständnis. Kannst du mal ein Bild dazu posten? Hört sich mega an. Richtig ist, dass ich immerwieder mit der Maus die Umgebung beobachte da ich nur nach vorne schaue....

    Und ja bei meiner Lieblingslok die 218 werden die Fahrstufen mit deinem RD und meinem Pult via Stick anstatt Handrad geschaltet. Da man es aber bei jeder Stufe "klicken" hört, juckt mich das nicht.


    Bei 3x27" wäre glaube ich meine olle Hardware am rauchen :)


    Gruß

    Tobi

  • Keine Ahnung. Hab mir vor nicht all zu langer Zeit einen komplett neuen Rechner mit einer 4090 gekauft (Selbst zusammengebaut). Bei den 3x27 Monitoren sind das auch Touchscreen. Das erleichtert die Arbeit in Programmen ungemein, siehe Photoshop. Man ist viel schneller. Bild poste ich davon keines, da es privat ist. Da stehen und liegen noch einige andere Sachen daneben, davor, die ich wegräumen müsste und nicht für Dritte bestimmt sind. Zu viel Arbeit wegen einem Bild. Hier bitte ich um Verständnis. :)


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

  • Wenn man mit 3x 27 Zoll in 4k fährt ist das sinnvoll. Auch für meine andere Arbeit im Graphikdesign hat sich das schon bezahlt gemacht die Karte.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)