Alan Thomson Simulation – Northampton Loop for West Coast Mainline South


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Alan Thomson Simulation – Northampton Loop for West Coast Mainline South – Alan Thomson Simulation


    Jetzt unter dem Link verfügbar für £13.99 (für Abonnenten 7,99£).


    Diese Erweiterung fügt ca. 40 Km Strecke zur West Coast Mainline South von DTG hinzu. Die Northampton Loop enthält die Bahnhöfe Northampton, Long Buckby und Daventry Containerterminal für den Güterverkehr.

    Laut Stream soll die Strecke künftig auch noch verbessert und erweitert werden. Dies ist sozusagen die erste Phase.


    PS: ich denke über den Preis kann dieses mal wirklich keiner meckern. Sehr fair.

  • tom87

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Hat von euch jemand die Strecke gekauft und installiert bekommen? Der ATS Launcher lädt bei mir die Strecke nur mit ca. 0,2 - 1,4 Mbps runter und bricht bei ca. 10 prozentigem Installationsfortschritt ab. Mittlerweile zeigt der ATS Launcher an, dass die Streckenerweiterung wohl installiert sei, das ist sie aber nicht. Ich habe schon mehrmals die Internetverbindung überprüft und den Router neugestartet. Meine Internetverbindung ist laut Speedtest by Ookla bei einem Download von 86.83 mbps und Upload von 49.49 mbps. Warum können die einem nicht einfach eine klassische Installer.exe zur Verfügung stellen... *ohman*

  • irgendwas stimmt bei ats nicht. die haben da alles neu gemacht oder wie auch immer. hat vllt 20 min gedauert, aber wie gesagt irgendwann ist sie installiert und dann bei locoswap auch sichtbar als WCML South Full


  • schau mal auf der seite und dann bei DTG auf der seite

    wenn nicht dann schreib ne email an die email die da steht

  • Hast du die neueste Version vom ATS Launcher? Ansonsten hat ein Kollege von mir auch noch einen interessanten Fehler, wenn er möchte, könnte er sich auch mal dazu melden.

  • Also bei mir lief der Launcher die letzten Monate super ...aber vorher hatte ich diese Probleme auch. Bei Chat Moss damals habe ich auch den ganzen Tag rumprobiert, bis er dann endlich installiert hat. Von CCleaner bis Virenprogramme und Firewalls deaktivieren alles durchprobiert. Irgendwann ging es dann einfach. Sie verglauen mit dem Launcher einen haufen Kunden. Viele würden gerne den Content haben, aber boykotieren bewusst diesen Launcher (im DTG Forum gelesen).


    Ich habe die Erweiterung bisher nicht gekauft, da ich nicht so gerne mit der Class 350 überall anhalte. Ich fahre lieber mit dem Pendelino Fernverkehr.... deswegen freue ich mich viel mehr auf den Merge mit der Trent Valley und der Stock-on-Trent Erweiterung. Crewe-Manchester soll ja in ferner Zukunft auch irgendwann noch kommen. Dann hätten wir die gesamte WCML mit allen Fernverkehrsabzweigen im TS (Holyhead, Blackpool, Manchester, Liverpool).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich verstehe nicht, warum die überhaupt an diesem Launcher festhalten. Jeder andere Shop stellt seinen Kunden einfach einen Installer zur Verfügung, bei dem man die Seriennummer eingibt und das Produkt installiert. Ich hab schon ein paar Sachen im ATS-Shop gekauft - glücklicherweise vor dem ATS Launcher, denn der zeigt mir an, dass ich die jeweiligen Produkte nicht installiert hätte. Die Idee mag an sich gut sein, die Umsetzung bzw. die Funktion ist aber offensichtlich nicht massentauglich / praktikabel. Es kann ja nicht die Lösung sein, den ganzen Tag immer und immer wieder zu versuchen die Strecke zu installieren und beim einen klappt es, beim anderen nicht. Auch die ganzen Sicherheitssysteme deaktivieren ist keine Lösung. Mein Virenscanner stuft den ATS-Launcher als unbedenklich ein und schaltet sich bei der Ausführung nicht ein.


    Der Support von ATS empfiehlt mir ein VPN-Abonnement abzuschließen, da es damit klappen könnte. Ich kauf doch jetzt nicht noch eine Drittanbieter-Software (schon gar nicht im Abonnement), um deren vermurksten Launcher in Gang zu bekommen *blöd*

  • Ich habe mir die Strecke auch zugelegt. Ich muss sagen, dass sie sehr gut ist, die Erweiterung. Eine volle Fahrt von Birmingham nach London Euston dauert so um die 135 Minuten.

    Gefundenen Fehler: Ab und zu fehlt die Oberleitung im Bereich Northampton. Sonst TOP


    Was den ATS Launcher angeht, ja dass ist manchmal schon etwas Tricki. Was man machen sollte um den Launcher zur Arbeit zuu bewegen.

    Wenn man bereits Content oder Assets von ATS hat:


    1. Beim Kauf das Produkt im Profil herunterladen Launcher 2.0.0
    2. Als "Admin" die exe Date ausführen.
    3. Er installiert dann die alte Launcher Version.
    4. Nach der Installation updatet sich der Launcher automatisch
    5. Die Strecke wird installiert ....


  • Was man machen sollte um den Launcher zur Arbeit zuu bewegen.

    Wenn man bereits Content oder Assets von ATS hat:

    1. Beim Kauf das Produkt im Profil herunterladen Launcher 2.0.0
    2. Als "Admin" die exe Date ausführen.
    3. Er installiert dann die alte Launcher Version.
    4. Nach der Installation updatet sich der Launcher automatisch
    5. Die Strecke wird installiert ....

    Genau das habe ich gemacht, nur mit dem Unterschied, dass während Punkt 5 die Installation abgebrochen wird. Danach zeigt mir der Launcher zwar an, dass das Produkt installiert sei, das ist es aber nicht.


    Ich war eigentlich den ATS Projekten immer sehr aufgeschlossen und freue mich auch über deren Entwicklungen, da die gemeinsam mit AP den englischen Teil des TS signifikant weiterentwickeln, nur unter den gegebenen Umständen hab ich da künftig keine Lust mehr drauf. Meine Bitte mir einen alternativen Installationsweg zur Verfügung zu stellen blieb seitens deren Support unkommentiert. Ich gebe denen jetzt noch das Wochenende Zeit, mein Problem zu lösen, danach hole ich mir das Geld zurück. Ich hab echt keine Lust mehr mich mit sowas herumschlagen zu müssen...


    Da kann ich den Boykott von ATS-Produkten gut nachvollziehen.

  • Nach zwei frustrierenden Tagen mit dem vergeblichen Versuch die Streckenerweiterung zu installieren, hat es heute - nachdem ich den Launcher zum bestimmt zehnten Mal neu installiert habe - dann endlich funktioniert. Da und auch was den Support angeht muss ATS wirklich nachbessern. Der aktuelle Stand ist echt grottig…

  • komax - wenns bei dir nicht geht - heisst das nicht dass der Stand grottig ist. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit ATS Launcher und habe auch immer sauber die Updates nachgezogen. Vielfach sind auch die versionsstände der einzelnen Nutzer und Nutzerinnen nicht ausser achtzulassen.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)