Moin.
Ich habe mir einen "Bahninstandhaltungs-Zugverband" erstellt der aus Personen- und Güterwagen besteht. Vorne und hinten jeweils mit einer BR 218 bestückt. Leider bekomme ich die hintere Lok nicht ferngesteuert was evt. an den Güterwagen dazwischen liegen könnte. Bei reinen Personenzügen funktioniert der Sandwichbetrieb einwandfrei. Hat da jemand evt. eine Lösung bitte.
BR 218 als Schiebelok
-
-
In solchen Fällen muss auch beim Vorbild die zweite Lok geschleppt oder mit einem weiteren Lokführer besetzt werden.
-
Das mag sein, war aber nicht die Frage.
-
Hat da jemand evt. eine Lösung bitte.
die zweite Lok geschleppt oder mit einem weiteren Lokführer besetzt werden
Ich weiß nicht was du hier für Lösungen erwartest C.Ostwald ?
-
Überbrückungskabel..
-
-
Gibt es tatsächlich, aber nur bei DB FWD derzeit gesehen, wo ein Zugverband auch nicht getrennt wird. Bspw "Giftzüge" für die Unkrautvernichtung oder SPS Schienenpflegesystem. Da ist auch ein Kabel dazwischen gespannt, um beide V100 West zusammen laufen zu lassen. Aber im Normalfall wird es bei Güterwagen nicht gemacht. Da wird es tatsächlich dann nur geschleppt. Die Frage ist, was genau möchte man darstellen? Güterwagen an Personenzügen ist ja schon ewig her .... und da hat man meist umlaufen müssen, beim Richtungswechsel
-
Vielleicht sollte man das DBS System dafür einführen
https://www.dbcargo.com/rail-d…eg-zum-langen-zug-6179158 -
Das wird man schon so verbasteln, dass es niemals wirklich funktionieren wird, man kriegt es ja nicht mal hin dass unterschiedliche Softwarestände miteinander klarkommen.
-
Das witzige ist das wenn ich ein Szenario erstelle und als Fahrgast mitfahre arbeiten beide Loks.
-
Im TSW läuft glaube ich bei allem der Motor, aus kann der nicht von selber.
-
-
Nein, nein. Der Motor läuft nicht nur einfach. Die Schiebelok arbeitet da wirklich. Das sieht man an der Rauchentwicklung und merkt es auch das da mehr Leistung arbeitet.
-
Hat da jemand evt. eine Lösung bitte.
Es gibt keine!
Wie du selbst festgestellt hast, liegt es an den dazwischen liegenden Güterwagen. Diese verfügen nicht über die notwendigen Kabel um die Steuersignale an die zweite Lok weiterzugeben.
Wenn beim Vorbild z.B. der „Blümchentod“ mit zwei Loks im Sandwichbetrieb fährt - diese Wagen sind entsprechend angepasst damit es funktioniert.
Normale Güterwagen verfügen nicht über eine IS-Leitung.
Du wirst wohl damit leben müssen dass es im Spiel nicht klappt.
Warum es im KI-Betrieb geht wissen wahrscheinlich nur die Entwickler.