Rollmaterial bei Szenariobau

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand vielleicht, wie ich hinzugefügtes Rollmaterial für eine Strecke so abspeichern kann, dass dieses in allen Szenarios gleichermaßen eingefügt ist? Ich möchte gerne entlang eines größeren Güterbahnhofs einige Waggons platzieren und finde es ziemlich umständlich, wenn ich die Objekte für alle meine Szenarios dort immer neu hinstellen müsste… die Züge sollen keinen Fahrplan oder so haben, einfach nur da stehen.


    Danke und Gruß

  • Ja, du kannst Zugverbände (Consists) jeder Art direkt im Editor speichern. Ich hatte mal ein kurzes Video aufgenommen für einen Freund, vielleicht hilft es:

    Consist speichern im Szenario-Editor (Train Simulator Classic)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Ich sehe grad, du meintest einen kompletten Satz Static Consists *shau* Das geht nur, wenn du ein Szenario, wo du bereits Wagen etc. platziert hast, duplizierst/klonst und dann für das nächste Szenario wiederverwendest. Ist dann aber erfahrungsgemäss ziemlich fehleranfällig.

    2 Mal editiert, zuletzt von FortyCS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FortyCS mit diesem Beitrag zusammengefügt.