Fragen zum Streckenbau

  • Hallo zusammen,


    ich habe damit begonnen, mich ein wenig mit dem Bau von Strecken im TSC zu beschäftigen. Wie zu erwarten war, treten da ein paar Probleme auf. Nun bin ich auf eines gestoßen, bei dem ich es bisher nicht geschafft habe, selbst auf die Lösung zu kommen. Daher wende ich mich mal an die "Bauprofis" hier im Forum:


    Ich habe ein Gleis verlegt mit einer Trackrule von PushingTin . In diesem Fall die Trackrule PushingTin80, da ich ein Gleis mit 80 Km/h wollte. Soweit so gut. Wie ihr auf dem angefügten Bild auch sehen könnt, sind sowohl bei der primären als auch bei der sekundären Geschwindigkeit 80 Km/h eingetragen. Trotzdem hat das Gleis aber nur 60 Km/h (wie man an der blauen Färbung ja sehen kann). Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was mache ich da falsch?


    Ich hoffe, der eine oder andere hat eine gute Idee.

  • Ein Bild sehe ich nicht, aber ich weiß, was das Problem ist. Wenn du davor eine andere Trackrule verbaut hast, musst du an der Übergangsstelle einen Cut setzen. Dann solltest du auch eine Veränderung in der Geschwindigkeit sehen. Falls das da noch nicht hinhaut, dann musst du ein bisschen rumprobieren mit dem Cutten.

  • Da kein Bild eingefügt wurde, mal selbst eins geschossen:

    Info per Verfolger:



    Mit der Leertaste:

    Geschwindigkeit mit Seitenraster, ich seh hier grau.

    Aussagefähig ist nur das rechte Fenster beim Verlegen, bzw Nach Verfolger-Markierung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das nachgereichte Bild sagt alles OK, da ist 80/80 und die Farbe ist nebensächlich. Ich weis gar nicht obs da ne Regel für die Geschw.-Farben gibt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Doch die gibt es, nachzulesen hier in dem WIKI: Gleiseigenschaften

    Das Problem welches ich nun habe, ist das ich eine Lf7 Tafel aufstellen möchte, diese aber natürlich immer nur eine 6 und keine 8 zeigt.


    Train Sim fan die Strecke geht erstmal einspurig weiter und in höhe des Hauses siehst du eine Lf7 Tafel und dort wechselt die Geschwindigkeit dann auf 60 Km/h.


    Edit:

    So, anscheinend ist das Problem, das die vorherige PushingTin60 Trackrule da irgendwie mit reinpfuscht. Wenn ich das Gleis auftrenne und eine Lücke lasse, dann schaltet das andere Gleis auf 80 Km/h um. Leider bekomme ich das 60er und das 80er Gleis nicht mehr verbunden :/ .


    Habe nochmal ein Bild angehangen.

  • Malkondo

    Dein Lf6 zeigt die Geschwindigkeit, die in den Gleiseigenschaften an dem verlegten Link gelten.

    In der Tat ist es so, dass Du bei einem Geschwindigkeitswechsel, andere Trackrule, auftrennen musst und dann verschweißen. Es muss das kleine rote Dreieck vorhanden sein.

    In der Trackrule gelten abhängig von der Geschwindigkeit andere Radien. Da kann es schon einmal passieren, dass Du das Gleis nicht genau an der gewünschten Stelle verbunden bekommst. Dann musst Du probieren.


    Viele Grüße

    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ich danke euch erstmal allen. Ich habe es jetzt mit auftrennen und verschweißen einigermaßen hinbekommen. Man ist das eine Frikkelei :) . Naja, so habe ich wieder was gelernt und kann es beim nächsten Versuch hoffentlich von Anfang an richtig machen.