Bonuspacks von TTB und Repaints allgemein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ist eigentlich aus den Bonuspacks von TTB geworden? Ich fand diese extrem hilfreich für den Szenariobau und finde es sehr schade, dass nach 11 Packs irgendwann schluss war. Wurden die eigentlich von Usern oder von TTB selbst erstellt?

    In Szenarien der letzten 1-2 Jahre fällt zunehmend auf, dass immer mehr Payware benötigt wird, weil weder die KI Packs von TTB noch 3D Zug den modernen Verkehr ansatzweise abdecken. Durch die Wiederaufnahme der Bonuspacks könnte man das wenigstens etwas eingrenzen. Hier ein paar Vorschläge dazu:


    1. Vectron Repaints! Derzeit wird immer wieder die RSSLO Version mit ihren zahlreichen Repaints bemüht.

    2. Aktuelle und zeitgemäße Lackierungen der BR 185 und BR 186 (Akiem, Metrans, Beacon Rail etc.) In beiden Fällen muss man zunehmend auf die VR bzw. K-Trains Varianten beim Szenariobau zurückgreifen.

    3. Mehr Lackierungen des Lint 41 ("Start" etc.)


    Zudem wären komplett neue Ki Loks wie z.B. die 187 sehr hilfreich, um das freischalten von vielen Providern zu vermeiden. Mit Ki Triebwagen fange ich garnicht erst an.

  • Für die BR 186 kann man auch die von Chris Trains nehmen,da gibt es bei Dutchsims ein Repaintpaket mit fast 100 Repaints,das zur Zeit auch noch wieder

    überarbeitet wird,Da sind Akiem,Railpool und Metrans Repaints mit dabei.

  • Hallo zusammen,


    hier ist kein Schluss oder irgendwas gestorben ;)


    Die Bonuspacks waren vorwiegend dafür gedacht, den Arbeiten aus der Community einen verlässlichen Rahmen zu bieten, auch wenn wir das Eine oder Andere komplett selbst beigesteuert haben. Das bezieht sich nicht nur auf die zuverlässige Bereitstellung und die Installation mit wenigen Klicks - an einigen Stellen haben wir auch Modellanpassungen vorgenommen, um bestimmte Umsetzungen überhaupt zu ermöglichen. Sofern von euch also jemand etwas im Petto hat, gern direkt auf mich zukommen und wir schauen zusammen, was damit möglich ist ;) Es ist auch aktuell die Erweiterung eines Bonuspacks in der Mache - da wir in diesem halboffiziellen Rahmen aber auch entsprechende Logo-Erlaubnisse etc. einholen, zieht sich die Finalisierung gerade wie Kaugummi... manchem muss man öfter hinterherschreiben oder -telefonieren. *ka*


    Richtig ist auch, dass es konkrete Vorarbeiten zu einem vierten Szenariopack gibt. Ein Großteil des vorgesehenen rollenden Materials ist umgesetzt, das Projekt wird aber nur sporadisch vorangetrieben und steht in der Priorität hinter den aktuellen Fahrzeugentwicklungen. Also eher was für 2025.


    Wir haben uns allerdings noch einen dritten Weg überlegt, um weiteres KI-Material unter die Masse zu bringen - diesbezüglich sind wir gerade in einem Beta-Stadium. Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen dazu konkrete Infos geben kann :)


    Viele Grüße,

    Benjamin