Steam TSC startet zwar, aber das Fenster zeigt sich nicht

  • Hallo,


    ich habe ein komisches Problem: Mein TS Classic startet aus Steam heraus (in allen 3 Versionen), aber dann höre ich zwar die Hintergrundgeräusche, die offenbar beim Hauptmenü abgespielt werden, ich sehe aber nichts. Ein Fensterwechsel mit Alt+Tab zeigt mir an, dass der TS läuft, aber wenn ich das Fenster auswähle, sehe ich nichts, ich höre nur die Geräusche. Hab es schon mit den Tastenkombinationen für Fenster verschieben probiert, ohne Erfolg. Neustart half auch nichts. und eine Deinstallation und Neuinstallation auch nichts.


    Wie gesagt, in der Taskleiste ist das Icon, wechsle ich zu dem Fenster jedoch, sehe ich nichts.


    Es ist die Steam Version auf dem neuesten Stand, keine DLCs drauf.


    Danke!


    Grüße Markus

  • Hallo,


    danke für die Antwort, habe ich gemacht, hilft leider nichts. Ich konnte es gestern 2 mal mit verschieben rauf ziehen. GGf ist irgendwo ein Config File, in dem die Fenster Position eingetragen ist? Habe nur keines gefunden.


    Danke!


    Grüße


    Markus

  • Danke, das hat zu Beginn geklappt, aber sobald ich auf "windowed" umschalte habe ich wieder das selbe. Das funktioniert leider nicht. Es gibt nur einen Trick - ich klicke mit der rechten Maustaste bei gedrückter "shift" taste auf das icon in der taskbar, wähle verschieben aus, drücke eine der Pfeiltasten und dann kann ich das Fenster verschieben. Ich muss aber im Fenster modus bleiben, da ich sonst leider den "Failed to create vertex buffer" fehler bekomme, der aber so und so immer wieder kommt, trotz RTX Grafikkarte und brandneuem Rechner. Alles in Allem wirkt der TSC auf mich recht instabil...


    Habe mich ja nur für TS Classic entschieden wegen des TS MFD Tools. Sollte es so ein ähnliches Tool für TSW geben, steige ich gerne um. Ich habe auch Probleme mit der Steuerung. TSC akzeptiert weder Joy2Key noch TS2022 Raildriver and Joystick interface was Button Befehle angeht. Sprich ich kann zwar mit dem Raildriver und Joystick Interface meinen Hebeln die Achsen gut steuern, aber eben keine Tastaturcommands vom Joystick aus übertragen. Windows und Editor bekommen diese aber, nur der TSC ignoriert sie Wenn es da einen Trick gibt, dann geb ich ihm noch eine Chance, war aber gestern komplett erfolglos.


    Sorry hab jetzt das Thema jetzt nochmals erweitert habe, aber ihr kennt Euch so gut aus

    danke


    Grüße


    Markus

  • Hallo,


    danke für den Tipp, aber auch das habe ich probiert.

    Wie gesagt, es funktioniert ja weitestgehed nur offenbar ist die Window Position irgendwie falsch gespeichert.


    Grüße


    Markus

  • Hallo ,
    die 75.8a ist aus dem November 2023.
    müsstest eigentlich beim Online gehen ein Update bekommen.
    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Bei mir funktioniert das mit dem Fenster in der Taskleiste ohne Probleme. Muß allerdings Steam in die Taskleiste schicken & dann hab ich TS in Fullscreen.


    Vermute mal das es eher an Windows oder Steam liegt. Früher war es so, dass wenn ich Screenshots von Steam verwaltet habe hat sich das Explorer-Fenster sofort über

    Steam gelegt. Das ist nun nicht mehr so, sondern das Fenster blinkt in der Taskleiste und ich muß es anklicken.


    Wer weiß, woran das liegt. War früher definitiv anders & ist schon seit geraumer Zeit so.