Beiträge von stubenflieger

    Also hier Mal mein Resümee.

    Habe nun auch die Beta und es ist nicht anders. Ich hab das Gefühl dass der TSC einfach nach dem Start an eine Fenster Position verschoben wird die außerhalb des sichtbaren Bereichs liegtm ich habe mehrere Monitore aber auf keinem ist er sichtbar

    Wenn ich aber mit Shift+Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste die manuelle Verschiebung auswähle dann kann ich di du d uxken der Pfeiltasten und anschließendes bewegen der Maus das Fenster auf meine Monitore hin ziehen und dann in den richtigen einpflanzen.


    Es gibt also eine Lösung.


    Danke für die rege Beteiligung und antworten hier im Forum!!!!


    Grüsse Markus

    Hello,


    I have the problem with the software that it does not send any configurated Keyboard command to the simulator. It sends all axes and receives also the info of the buttn/command I want to control.


    For me it looks as if the TSC (current version from steam) simply does not react on such commands. I have tried to start the Raildriver as admin, did not change. I run TSC in window mode in the X64 Version, but also tried the 32 bit and the DX12 version, no change.


    I have tried different assignements different key-sends but it dod not change anything.


    Did i do something wrong? did I forget something (just used the default keyboard mapping).


    Thanks greetings Markus

    Danke, das hat zu Beginn geklappt, aber sobald ich auf "windowed" umschalte habe ich wieder das selbe. Das funktioniert leider nicht. Es gibt nur einen Trick - ich klicke mit der rechten Maustaste bei gedrückter "shift" taste auf das icon in der taskbar, wähle verschieben aus, drücke eine der Pfeiltasten und dann kann ich das Fenster verschieben. Ich muss aber im Fenster modus bleiben, da ich sonst leider den "Failed to create vertex buffer" fehler bekomme, der aber so und so immer wieder kommt, trotz RTX Grafikkarte und brandneuem Rechner. Alles in Allem wirkt der TSC auf mich recht instabil...


    Habe mich ja nur für TS Classic entschieden wegen des TS MFD Tools. Sollte es so ein ähnliches Tool für TSW geben, steige ich gerne um. Ich habe auch Probleme mit der Steuerung. TSC akzeptiert weder Joy2Key noch TS2022 Raildriver and Joystick interface was Button Befehle angeht. Sprich ich kann zwar mit dem Raildriver und Joystick Interface meinen Hebeln die Achsen gut steuern, aber eben keine Tastaturcommands vom Joystick aus übertragen. Windows und Editor bekommen diese aber, nur der TSC ignoriert sie Wenn es da einen Trick gibt, dann geb ich ihm noch eine Chance, war aber gestern komplett erfolglos.


    Sorry hab jetzt das Thema jetzt nochmals erweitert habe, aber ihr kennt Euch so gut aus

    danke


    Grüße


    Markus

    Hallo,


    ich habe ein komisches Problem: Mein TS Classic startet aus Steam heraus (in allen 3 Versionen), aber dann höre ich zwar die Hintergrundgeräusche, die offenbar beim Hauptmenü abgespielt werden, ich sehe aber nichts. Ein Fensterwechsel mit Alt+Tab zeigt mir an, dass der TS läuft, aber wenn ich das Fenster auswähle, sehe ich nichts, ich höre nur die Geräusche. Hab es schon mit den Tastenkombinationen für Fenster verschieben probiert, ohne Erfolg. Neustart half auch nichts. und eine Deinstallation und Neuinstallation auch nichts.


    Wie gesagt, in der Taskleiste ist das Icon, wechsle ich zu dem Fenster jedoch, sehe ich nichts.


    Es ist die Steam Version auf dem neuesten Stand, keine DLCs drauf.


    Danke!


    Grüße Markus

    Hallo,


    hab da noch eine Frage, mit welchem Simulator funktioniert das Tool? Ich bin irgendwie nicht in der Lage einen Train Simulator 20xx (egal welchen) zu finden, ich finde nur den TS Classic.


    Danke!


    Grüße


    Markus

    Hallo


    Habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich habe ein 1016/1116 Führerpult gebaut und betreibe es derzeit mit Zusi. Da ich aber aus AT komme, wären heimische Strecken schön.


    Hier nun meine Frage. Gibt es für die anderen Simulatoren Programme, wie zusi Display oder eine ähnliche Möglichkeit, um die Displays abzudecken und auf einen zweiten bzw dritten Monitor zu legen? Gern auch über das Netzwerk.


    Zu meinem Setup.

    Mein Pult ist per Joystick Interface anbindbar. Am Hauotrechner habe ich 2 große Touchscreens (24 Zoll) die ich für die Displays nutze. Via Netzwerk lade ich mir den EBULA auf nein Tablet, das geht aber auch auf den beiden Touchscreens. Für die Außenansicht verwende ich einen großen Monitor.


    Gerne kann ich mir auch vorstellen, den Bildschirm abzudecken und den Blickpunkt so zu verstellen, dass nur ein oder 2 Displays zu sehen sind und dann auf einen Touchscreen zu verschieben (kompliziert erklärt)


    Ich weiss, es ist eine sehr spezielle Frage, aber es wäre wirklich interessant, das umzusetzen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Markus


    Das ist das Pult die Schrauben werden noch lackiert


    In Hintergrund seht ihr die beiden Touchscreens.


    Das Setup ist modular, dass man es auch zum Homecockpit für den Flugsimulator umbauen kann.