Zugverbände bilden? Neue Lokomotiven bzw BR204

  • Hallo,


    wann wird man auch auf der PS4,


    zugverbände bilden können? Nervig das es alles für PC gibt. Als hätten diese PC nicht der schon genügend Rail Simulation.


    Wann kommt denn endlich die BR232?

    Gerade jetzt wäre sie symbolisch optimal. Wer sich mit deren Geschichte auskennt .

    Weiß worauf ich sicherlich hinaus will.


    Warum kann ich die BR204, im creators Club nicht um lackieren?

  • Steve

    Hat das Label angekündigt entfernt.
  • Nervig das es alles für PC gibt.

    Was gibt es denn alles für den PC, was es für Konsole nicht gibt? Aktuell läuft eine open Beta für den Formation Editor. Diese wird es dann auch für alle Plattformen geben.

    BR232?


    Wer sich mit deren Geschichte auskennt .

    Weiß worauf ich sicherlich hinaus wil

    Ich habe keine Ahnung, klär mich mal auf.

    BR204

    Leidiges Thema, aber auch schon alt unbekannt. Frag doch mal bei Jasper_Rivet nach.

  • DiesellokNeverDie Für DTG ist es sehr viel einfacher, Inhalte auf dem PC zu testen zu lassen, weil man bei der PS4 immer erst schauen muss, ob es Kompatibilitätsprobleme geben könnte.
    Denke es hat auch was damit zu tun dass man nicht einfach wilkürlich alles was man will auf PS veröffentlichen kann.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Die Sache ist, dass DTG nicht einfach etwas für die PS veröffentlichen darf, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Abstürzen führt. Das ist vertraglich schlichtweg nicht erlaubt und mit Sony ist da auch nicht zu spaßen. Das ist halt jetzt ne Open-Beta, die PC Spieler und Spielerinnen ausprobieren, Feedback einsenden. Irgendwann kommt es dann auch für die Konsole. Solange kannst du ja problemlos die FreeRoam nutzen und Züge bunt zusammenrangieren.

  • zudem ist der Creators Club ja auch ne Beta.

    Widerspricht nicht dem, was ich gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass Betas verboten werden. Ich habe gesagt, dass Spiele, die ganz offen Abstürze inkauf nehmen, nicht erlaubt sind. Da der Zugverband-Designer (anders als der CC, der einfach nur nicht ingame ganz das tut, was er soll) selbst auf PCs zu Abstürzen führen kann, ist das gefährliches Fahrwasser.

  • Guten Tag DiesellokNeverDie,


    das hat alles seine Gründe, wir am PC sind wohl die Versuchskaninchen und da aus meiner Sicht gerade Konsolenspieler allergisch auf Bugs reagieren, wird man halt noch warten bis der auch auf die Konsolen kommt. Zu den anderen Sachen wie z.B. den vollen Unreal Editor für den TSW 4 wird es auf den Konsolen beispielsweise nie geben, weil das einfach eine Entwicklungsumgebung ist, die für Konsolen auch gar nicht gedacht ist.


    Des weiteren erwähnst du die Br 232 für den TSW, das ist alles nicht so einfach, da es sich hier um ein 2 Personen Projekt handelt und schon alleine der Bau des 3D Modells braucht seine Zeit, schau dir gerne mal Tutorials zu Blender auf Youtube an und wie man damit baut, kein Zucker schlecken, Respekt vor jeden der das kann. Dann kommt noch dazu das die Lok ja auch Fahreigenschaften braucht und sämtliche Hebel und Schalter funktionieren sollen, dazu brauchte es beim alten TS Kenntnisse in der Programmiersprache LUA Script, für den TSW 4 muss man dafür auch die Programmiersprache C++ können, das ist alles andere als einfach, dass kannst ja auch mal Youtube schauen wie das mit dem Programmieren in C++ ungefähr so läuft das dauert, auch hier Respekt vor jedem der das kann. Obendrauf kommt dann noch der Sound, das ist alles nicht so einfach und schnell zu machen. Das Ding braucht sicher noch seine Zeit, bis es fertig ist

  • Was ist mit der BR 204 warum kann man die nicht umlackieren?

    Es gibt durchaus ein paar Fahrzeuge, die nicht umlackierbar sind. Als der Livery-Designer eingeführt wurde hat man jene ausgelassen. Weil du aber explizit nach der BR 204 gefragt hast, würde ich dir empfehlen, dich (wie bereits von Steve geschrieben) an Rivet Games zu wenden. Die können dir bestimmt besser weiterhelfen.