[DTG]: Bahnstrecke Salzburg-Rosenheim

  • Ich muss sagen als positiven Nebeneffekt dieses DLC habe ich die " alten" Strecken wieder lieben gelernt.

    Da die 111 vor den Dosto´s Spaß macht, bzw mit dem neuen Steuerwagen voraus + die route-vegetation-grass-ep-tsw4 Mod bin ich jetzt oft auf alten Strecken unterwegs.



  • Oh man DTG, immer noch nicht hinnehmbare Fehler im Game:


    Einmal vor (von Salzburg kommend) bzw. nach Rosenheim Richtung Salzburg:



    Dann vor Freilassing Richtung Salzburg:



    Es gab seit Release von Rosenheim-Salzburg glaub mindestens 3 TSW4 Patches. Kann mir keiner erklären, dass den/die Fehler noch niemand hatte.....

    Sorry aber das geht gar nicht, vor allem nicht in mehrfacher Form.



    Weiter hab ich das Gefühl, auf der Strecke sind im Fahrplanmodus zwei verschiedene BR 111 unterwegs, eine wo die Bremskraft normal funktioniert und dann eine, wo die Bremskraft unterirdisch ist und selbst Bremsstufe 7 kaum was bewirkt. Man muss quasi immer Voll- oder Schnellbremsung einlegen, um überhaupt zum Stillstand zu kommen.


    Habt ihr das auch?



    Weiter ist immer noch der FML Bug mit drin, wie schon bei der BR110 und BR103. Unter bestimmten Voraussetzungen schaltet sich der FML einfach während der Fahrt ab, neu anlaufen selbst mit manuellem Aktivieren per Schalter geht nicht. Nur Nullstellung und dann manuelles Aktivieren funktioniert meistens. Auch etwas ärgerlich.


    Beim Rest kann man drüber hinwegsehen, da wir hier ja nur eine Simulation haben. Da wollen wir mal nicht zu kritisch sein, passt daher schon. Nur obige Punkte nerven etwas.

  • Ich kann jetzt gerade nicht überprüfen, ob der Bug in den Bildern ob auch bei mir auftritt, aber ich würde mal behaupten, wenn der schon seit release da gewesen wäre, dann wäre mir das schon aufgefallen und dann wäre der Aufschrei hier auch viel größer. Also ich behaupte jetzt mal, entweder ist das nur bei dir so, oder der Bug tritt erst seit kurzem seit irgendeinem Patch auf. Kann mir ja keiner erzählen, das bei solchen gravierenden Darstellungsfehlern niemand bisher was gesagt hat.

  • Oh man DTG, immer noch nicht hinnehmbare Fehler im Game:


    Update: Lag bei mir wohl an einem .ini Tweak (Lighting & Graphic Enhancement).

    Ohne diese, war jetzt bei der Fahrplanfahrt der s.g. fliegende Wald weg.


    Eigentlich unterstützt der Tweak auch Rosenheim-Salzburg, aber das muss ja nichts heißen. Abseits davon, also bei allen anderen deutschen Strecken, hatte ich den Fehler mit dem Tweak auch noch nicht.

  • Weiß eventuell jemand, wie man den Mastery Reward (Chiemseebahn) freischalten kann? Habe jetzt alle Karriere-Szenarien durch, ebenso drei oder vier Fahrplanfahrten und jeweils mehr als 500 Punkte gesammelt.


    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.


    Mit freundlichen Grüßen.