Seltsamer Signalbegriff auf RRO


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe mal wieder ein paar Runden auf RRO gedreht und da ist mir folgendes aufgefallen: An der Trapeztafel (Ne1?) musste ich anhalten. Sieht man ja an dem roten Bällchen. "Kennzeichnung der Stelle, wo bestimmte Züge vor einer Betriebsstelle zu halten haben."


    Jetzt hab ich erst mal dumm geschaut weil ich nicht wusste wie es weiter geht. TAB drücken hat mir dann folgendes gesagt "Fortfahren mit reduzierter Geschwindigkeit". Das Bällchen ist jedoch weiterhin rot geblieben. Bin dann (vorsichtshalber) mit PZB Befehl drüber gefahren und alles war gut. Ich dachte eigentlich immer dass das Überfahren dann als SPAD gilt, dem war aber nicht so. War das richtig so? Anhalten + TAB drücken, oder hätte ich da auch einfach drüber rauschen können?

  • Kommt drauf an ob dir im Befehl angeordnet wurde da zu halten.
    Real hast du da entweder einen Befehl 3 6 oder 7 vorliegen, der dir sagt anhalten oder eben ohne Halt weiter.
    Befehl 40 brauchst du immer, der Magnet ist dauerscharf.

    Im TSW bleibt einem halt nur davor anzuhalten und den Befehl nochmal anzufordern.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Edit: Natürlich meinte ich den Befehl 6, ich war blos etwas verwirrt

  • Wechselt dieser rote Marker bei der TAB-Taste nicht automatisch in grün? Bei Zs1 wird das Signal ja auch mit dem grünen Marker angezeigt wenn ich mich recht erinnere. Der LM "Befehl 40" hat im Führerstand auch nicht aufgeleuchtet - das könnte aber ein Fehler des Fahrzeuges sein.