[PC][Kauf] Deutsche Strecken und Rollmaterial beste "Kombo" für Newbies

  • Hallo zusammen in das Forum,


    als kompletter Newbie, der bisher noch kein TSW und/oder Add-On's hat ist es manchmal total undurchsichtig, wie man am besten die Deutschen Strecken und das Rollmaterial am günstigsten zusammenbekommt.

    Wie ich inzwischen gelernt habe, sind manche DE-Strecken in manchen alten TSW Versionen mit dabei, manche dann als Add-On, manch Rollmaterial nur "einzeln".


    Gibt es ein "Kombo-Paket", oder eine "Kaufstreategie" (also Kauf TSW2/TSW3), weil hier schon DE-Strecken mit dabei sind weil für die gleiche Strecke möchte ich ungern 2x bezahlen. Dass TSW2/TSW3 eigentlich unnötig sind weil TSW4 ja da ist, ist schon klar, hier geht es dann einzig um die Strecken... By the Way, aktuell ist verdammt viel im Steam-Sale, daher scheint es mir eine gute Gelegenheit zu sein, einzusteigen...

    Bitte keine Diskussion, ob eine Strecke oder Lok "alt" oder updatewürdig ist. Es geht prinzipiell um die Geschichte:

    "Wie bekomme ich am meisten für mein Geld ;-)"


    Viele Grüße von einem Total-Anfänger....



    Strogge

  • Die Linke Rheinstrecke gibt es aktuell mit 90% Rabatt für 3,59€ im Sale, falls du dich dafür interessierst würde ich da an deiner Stelle zuschlagen. Ansonsten musst du halt schauen was es für Bundles gibt. Es gibt z.B. (auch im Sale für 70%) die Deluxe Edition, da ist die Route Dresden - Riesa dabei (die hat relativ viel Rollmaterial dabei und einen ziemlich guten Fahrplan), die Vectron (die ist auch in den Fahrplan Dresden - Riesa integriert) und die S-Bahn Vorarlberg (falls du dich auch für Österreicher Routen interessierst).

    Wenn du dann TSW4 hast, kannst du natürlich auch nach TSW2 und TSW3 schauen. Bei TSW2 ist die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen dabei, bei TSW3 die Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg als deutsche Strecke. Falls du dich für diese Routen nicht interessierst, sind die alten TSWs nicht interessant für dich.

    Ansonsten als "Kaufstrategie" würde ich dir empfehlen, einfach immer auf Sales zu warten. Zu beachten ist, das für alte Lok Addons die entsprechende "Heimatstrecke" vorhanden sein muss. Das steht dann aber relativ weit unten in der Beschreibung bei Steam mit dabei.

  • Ein recht "wichtiges" Add-on war früher die Main-Spessart-Bahn, die hat dann für die meisten nachfolgenden Strecken die 146,185, Dostos und einige Güterwaggons mitgeliefert, die dann auch auf nachfolgend gebauten Strecken als "Layer" fahrbar waren, also, z.B. Köln Aachen RE9 mit DB-Regio Talent 2 (BR442) und ICE 3M(BR406) standardmäßig. Wer MSB hatte, hatte dann im Fahrplan auch noch den RE1 mit Dostos/146 und mehrere Güterzugfahrten mit 185. Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...

  • Würde dir auch empfehlen, mal bei Seiten wie Gamivo, Eneba, Instant Gaming etc. nach Train Sim World zu suchen. Dort kriegst du teilweise Strecken für unter 5€, für die du bei Steam gerne mal 25-30€ bezahlst. Ist dazu noch alles legal, du bekommst einfach einen Steam Key, also einen Code, den du auf Steam einlöst und schon hast du das Add-On.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Hey Ho,


    also Kurz als Feedback, was ich mir im Steam-Sale raus gelassen habe:


    TSW4 Deluxe Edition

    Linke Rheinstrecke

    Kassel-Würzburg

    Tharandter Rampe


    Ich denke, da bin ich erst einmal versorgt für's erste ;)


    Jetzt träume ich schon einmal von "Schnellfahrstrecke Stuttgart-München" ;) entweder komplett oder in Teilen dann als "Add-On" zu Augsburg-München

    Natürlich dann auch mit dem IRE200 "UWEX" und wenn DTG schnell sein möchte Stuttgart21. Wäre doch mal interessant, eine Strecke schneller zu haben, als diese in Wirklichkeit komplett fertig gestellt ist....


    Viele Grüße!

  • Ist bestimmt ne coole Strecke, aber eine Strecke wird im Normalfall eigentlich nicht vor Fertigstellung veröffentlicht, da man ja versucht, Strecken so genau wie möglich nachzubauen. Das ist bei unfertigen Strecken eigentlich nicht möglcih.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • ..Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...

    Spring mal in diesen Thread rein, vielleicht passt das ja für Dich