Probleme mit PZB

  • Guten Tag! Spiele seit über zwei Jahren des Train Simulator 2022, kann jedoch bei keinem meiner über 20 Fahrzeuge die PZB einstellen. Was ich auch versuche mit sämtlichen Tastenkombinationen, es funktioniert einfach nicht. Nur bei der bei 218 von Virtual Railroads funktioniert es. Was kann ich tun oder was habe ich falsch eingestellt?

  • Orlabahner nenne uns doch mal 4 bis 5 Fahrzeuge, wo es nicht funktioniert.

    Beim mit der linken Rheinstrecke mitgelieferten 429, beim Werdenfelsbahn 2442, bei der mit Rügen mitgelieferten 143, 155 oder 120 usw.


    vR Fahrzeuge oder Addons von DTG, RSSLO?

    Habe von vR nur die 218 bis jetzt, die anderen waren immer bei Szenarios dabei. Wie zum Beispiel der Süwex Flirt.

    Einmal editiert, zuletzt von Orlabahner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Orlabahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei vR Shift + 8 Moduswechsel Strg *8 SIFA Shift + 8. Der mit gelieferte DTG Kram taugt nur die BR 155! Da Shift + NumBlock Enter und Shift + NumBlockplus. Bei beiden PZB Wachsam Bild runter PZB frei Ende Befehl Entf. Sifa Taste bei vR Space bei DTG Taste Q

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Bei vR Shift + 8 Moduswechsel Strg *8 SIFA Shift + 8. Der mit gelieferte DTG Kram taugt nur die BR 155! Da Shift + NumBlock Enter und Shift + NumBlockplus. Bei beiden PZB Wachsam Bild runter PZB frei Ende Befehl Entf. Sifa Taste bei vR Space bei DTG Taste Q

    Vielen Dank dir! Also auch beim Süwex keine Chance, mit PZB zu fahren?

  • Also auch beim Süwex keine Chance, mit PZB zu fahren?

    Haben Sie vielleicht irgendwo ein Tablet herumliegen? Kopieren Sie dann die Handbücher aus dem Railworks-Manuals auf Ihr Tablet. Auf diese Weise können Sie sie beim Spielen mit TSC einsehen. So mache ich es, wenn es nötig ist... :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.