Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)

  • Mir ist nichts vergleichbares aufgefallen beim Dreiländereck, der Chinastrecke oder diversen Steamprodukten von VR.

    Da ist ein gewaltiger Unterschied, diese Strecken und Rollmaterial sind technisch identisch (ein "Erfinder"), nur andere Verkaufsplattform.
    Hier baut DTG was woanders (RWA) auch angefangen wurde. Hier wird es (hoffentlich) zwei differente Strecken geben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Richtig schön, mit anzusehen, wie sich die Strecke so weiterentwickelt! ich jedenfalls finde eure Arbeit super! :) Und lasst euch ja nicht von DTG abschrecken...



    Könntet ihr für das nächste Update auch Schnelle-Spiel Szenarien hinzufügen, bei denen die Weichen so gestellt sind, dass man alle Bahnhöfe anfahren kann? Wenn man z.B. in Mürzzuschlag startet und nach Gloggnitz fährt, kann man in Spital am Semmering nicht halten. Gut, ich bin mir nicht sicher, ob in Echt auf diesem Streckenabschnitt R-Züge fahren,welche überall halten, aber könnte man das trotzdem einfügen?


    Eine andere Sache noch, warum haben eigentlich so wenig Bahnhöfe, auch welche, die eigentlich fertig aussehen, keine Schilder mit ihrem Bahnhofsnamen? Mürzzuschlag z.B.
    Nagut, eine letzte noch, wenn ich ein Schnelles-Spiel Szenario starte, bekomme ich am Anfang wieder die Meldung, dass Rollmaterial fehlt (nur als Info), und zwar folgendes:
    Zugverbands-Builder-Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden- OEBB Bmpz-l 21-75, das sechs oder sieben Mal.

    EDIT: Könntet ihr in Zukunft bei Updates ein Änderungsprotokoll hinzufügen? (Oder von mir aus ein Changelog :D)

  • Wie schauts mit der durchgestrichenen Z Tafel (Zustimmung) aus bei Bahnhöfen wie Breitenstein?
    Ist ja ntowendig, sonst darf ich ja nicht losfahren ohne Erlaubnis des Fdl, oder?

    Das mchte ich so nicht stehen lassen und muss ich dringend richtigstellen!


    Das durchgestrichene Z bedeutet Zusimmung entfällt und richtet sich primär an den Zugbegleiter. Dieser darf in diesem Bahnhof/in dieser Haltestelle im Bahnhof ohne Beachtung der nächsten Signalisierung den "Fertig" (früher Abfahrt) erteilen, sofern die sonstigen Vorraussetzungen hierfür erfüllt sind. (Bsp.: Abfahrtszeit erreicht, beendeter Reisendenwechsel, keine blockierten Türen, ...) Anschließend wird bis zum nächsten Signal, sofern es keinen zur Zugfahrt zustimmenden Signalbegriff zeigt, vorgezogen. Zeigt es einen Freibegriff wird die Zugfahrt ganz normal fortgesetzt.


    Einfacher erklärt:
    Der Zub darf mich in diesm Fall gegen rotes Licht abfertigen. Der Tfzf ist anschließend allein dafür verantwortlich das bei einem Haltbegriff am kommenden Schutz- oder Hauptsignal angehalten wird.


    Ich hoffe ich konnte dies Verständlich erklären :)


    LG

  • Nochmals vielen Dank für diese tolle Strecke!!
    Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden:
    In Fahrtrichtung Gloggnitz steht das Einfahrtssignal vom Bahnhof Semmering im Tunnel. Doch es steht dort nur ein Hauptsignal und kein Kombisignal (?, Hauptsignal+Vorsignal) wie im Original.
    Hier in diesem Video zu sehen bei Minute 24:35:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da @Taurus0815 und @Andi_M jetzt leider endgültig Aufgegeben haben habe ich jetzt den RWA Semmering in der Hand. Der Semmering wird weiterhin Freeware bleiben und wird noch immer in Namen von RWA Gebaut. Ich werde mich jetzt sehr bemühen um den Semmering so realistisch wie möglich zu machen.


    Kleine Abstimmung mit den 3D Bäumen. Mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht deswegen frag ich mal euch was ihr darüber denkt.


    Umfrage für die 3D Bäume

  • Schade. Danke DTG und RSSLO ihr seid so toll (nicht). Warum werden so viele schöne Sachen zerstört (auch wenn weitergebaut wird, mir gehts aber um Andi und seine Kollegen)??? Ich versteh das nicht. Das ist doch kein Zufall, dass auf einmal 2 mal die gleiche Strecke von 2 verschiedenen Firmen angekündigt wird. Das geht echt net in meinen Kopf rein. Also ich würd mir lieber das von RWA laden, anstatt den 30 Euro Rotz von DTG. Naja, aber man kann nichts ändern.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BR 420 S Bahn RMV ()

  • Das ist doch kein Zufall, dass auf einmal 2 mal die gleiche Strecke von 2 verschiedenen Firmen angekündigt wird.

    Und was vermutest du dahinter :?:


    Das sich DTG und RSSLO gemeinsam gegen die RWA Freeware Variante verschworen haben. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Warum werden so viele schöne Sachen zerstört

    Wieso zerstört? Wenn @Andi_M und @Taurus0815 keinen Bock mehr auf Semmering haben, weil DTG und RSSLO die Strecke auch bauen, dann kannst du höchstens diesen beiden vorwerfen, dass sie irgendwas zerstören. Ich kenne bis jetzt keinen der Freeware macht und sagt "ja mach ich für die geile Community weil wegen ich hab sie lieb". Die machen das weil es ihnen Spaß macht oder sie haben andere Gründe. Aber ich glaube so gut wie keiner veröffentlicht Freeware, weil er es als seine Aufgabe ansieht Freeware zu machen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Da muss ich jetzt mal 100%ig @AbsolutesChaoz recht geben. Tut doch bitte nicht so, als ob DTG oder RSSLO hier Andi oder Taurus irgendwie eins auswischen wollen oder so. Glatter Blödsinn.


    @BlackHawk hat im anderen Thread gesagt

    aber wie heißt es doch gleich: wer kämpft kann Gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Wenn @Andi_M und @Taurus0815 nicht an ihrer Semmering-Version weiter arbeiten wollen, handeln sie im Grunde genau danach:
    wer etwas neues anfängt, kann gewinnen - wer an etwas festhält, was andere eher fertig haben, hat schon verloren.


    Denn schließlich kann jeder seine Zeit nur einmal verbrauchen: statt 3 mal Semmering ist 2 mal Semmering + 1 mal was anderes doch letztlich interessanter.


    ---


    Im übrigen finde ich den RWA-Semmering, so wie er jetzt ist, schon sehr ansprechend. Diesen eigentlichen Semmering noch um einen Flachland/Großstadt-Streckenabschnitt der 3 bis 4fachen Länge zu erweitern, verwässert sowieso nur den eigentlichen Semmering-Charakter.


    ---
    edit: noch ein Nachtrag ...
    Letztendlich geht es im (nicht-kommerziellen) Strecken/Asset-bau nicht ums gewinnen, sondern ums machen!

  • @Andi_M und @Taurus0815 ich kann Eure Entscheidung nachvollziehen. Es ist sehr niederschmetternd wenn einem der Boden unter den Füßen genommen wird.
    Dennoch hoffe ich, wenn die Entteuschung sich legt und Ihr wieder euren Mut beim Schopfe nehmt und Ihr zu Eurem Projekt Semmering zurück finden werdet.
    Auch wenn Ihr das Projekt an @Jumaster abgegeben habt,könnt Ihr gemeinsam das Projekt fertig stellen.
    Die Community hier steht hinter Euch.
    Zeigt das Ihr Euch nicht von Firma XY Ungelöst beeindrucken lasst.

  • Ich frage mich wieso eigendlich alle glauben das die Strecke bei DTG oder RSSLO gekauft werden soll wenn sie von RWA als Freeware angeboten wird.... Gibt mann denn nicht schon genug Geld für den TS aus? Und ich denke für einige hier sprechen zukönnen das die bis hierhin gebaute Strecke von RWA einfach sehr gut ist. Also ich für meinen Teil werde mir die Strecke weder von DTG noch von RSSLO kaufen.



    PS.: Mein Bruder hat sich die Strecke BadRadkersburSpielfeldStrass von RSSLO für knap 15€ gekauft und die hat mich garnicht überzeugt.