Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Obwohl ich einer der letzten wäre der dir nicht zustimmt @AvD muss ich dann doch einmal sagen das das ein Spiel ist und nicht die Realität. Fahr mit dem du willst, und andere tun das auch.


    Und wenn das Fahrzeug US währe, ja dann währe das eben so. Da das ein Spiel ist, steht der Spielspaß im Vordergrund, und nicht aufs genaueste an Vorschriften halten.

  • Obwohl ich einer der letzten wäre der dir nicht zustimmt @AvD muss ich dann doch einmal sagen das das ein Spiel ist und nicht die Realität. Fahr mit dem du willst, und andere tun das auch.


    Und wenn das Fahrzeug US währe, ja dann währe das eben so. Da das ein Spiel ist, steht der Spielspaß im Vordergrund, und nicht aufs genaueste an Vorschriften halten.

    Da will und kann ich dir nicht recht geben. Es handelt sich um einen Simulator. Und der sollte dazu dienen die Realität darzustellen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber man kann doch froh sein, dass es Leute gibt die uns Tipps geben, wie die Realität aussieht. Ich tätige jetzt einfach mal die Aussage, dass die Mehrheit hier auf Realismus aus ist.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • Hallo,


    beim Laden der Strecke (egal ob im Editor[Streckenbau/Scenariobau] als auch beim Schnellen Spiel/Standard) stürzt Railworks.exe immer ab.


    Hab alles was in der Readme steht installiert. Woran kann das liegen?


    Danke schon mal im voraus!

  • In "Loft Tiles" und "Scenery" befinden sich dutzende Backupdateien, die für den Benutzer unnötig sind.


    In Assets finden sich noch ein paar XML-Dateien, die ebenfalls unnötig sind.


    In Terrain/textures finden sich zahlreiche DDS-Texturen und eine "Atlas.png", die ebenfalls dort nichts zu suchen haben.


    In "Networks" befindet sich eine "Tracks.xml" von 42 MB Größe, die ebenfalls unnötig ist, sowie 2 unnötige Backups der Tracks.bin.


    Im Streckenhauptverzeichnis findet sich noch eine "Assets.docx" und eine "desktop.ini". Auch diese haben hier nichts verloren :)




    Diese sollten bitte vor Veröffentlichung gelöscht werden, weil das für den Benutzer nur unnötiger Ballast/Müll ist.
    Ich weiß, es ist nur eine Beta, aber das ist alles Ballast, der nicht sein muss. Bitte vor Veröffentlichung aufräumen! :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das bringt nix.
    Die CleanAsset.bat erschlägt nur einen teil der "Fliegen", die ich oben auflistete.


    Da musst du manuell ran.


    Wenn du gerade dabei bist...
    In den Scenery-, Roads- und Lofts-Ordnern befinden sich zahlreiche leere Kacheldateien.
    Die bei Scenery haben eine Größe von 71 Bytes und die in Lofts und Roads jeweils ca. 200 Bytes. Die können alle weg, weil sie außer einem XML-Header keinen relevanten Inhalt haben.
    Die enstehen dann, wenn man auf der kachel irgendetwas verbaut, z.B. zu Testzwecken, die Objekte aber dann wieder löscht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nochwas... (sorry, dass ich nerve)...


    In der RouteProperties wird verwiesen auf eine Template, das aber nicht existiert:
    "RWAustria\Austria\TemplateRoutes\RWA_RouteTemplate.xml"
    Jedenfalls war es nicht in der Strecke bei den Assets enthalten.


    RouteProperties.xml:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry, dass ich schon wieder nerve...
    Da fehlen noch zahlreiche TrackRules, die wohl für Lofts und Roads verwendet wurden und die NICHT Bestandteil der DB-Tracks_v1.1 sind.
    Die werden im "Andi_M\Austria"-Ordner vorausgesetzt, der aber nicht mitgeliefert wird.


    Also... da ist einiges im Argen. Beta hin, Beta her :)
    Ich würde mir daher wünschen, dass vor einer veröffentlichung, auch wenn es nur eine Beta ist, aufgeräumt und vervollständigt wird.
    Der normale User ist hiermit nämlich maßlos überfordert und würde sich dann hier mit zahlreichen Fragen zu zahlreichen Problemen an euch wenden.
    Auch ist das PDF nicht ganz vollständig, was die nötigen Assets betrifft. So konnte ich weder einen Download "Greeny" finden, noch ist dort vermerkt, dass auch Assets von newS oder der Strecke Hamburg-Hannover verbaut wurden.


    Ich weiß, dass das Arbeit ist, die man für eine beta nicht unbedingt gerne vornimmt. ich verstehe das.
    Aber mit diesem Download tut ihr euch keinen Gefallen, weil ihr damit Fragen und Probleme generiert, die euch letztlich dann noch mehr Arbeit machen, als die Arbeit, die entstanden wäre, wenn es ein sauberes Paket wäre, das weder unnötige Dateien beinhaltet, noch fehlende aber nötige Dateien aufweist, noch Voraussetzungen oder Downloads versäumt zu erwähnen.


    ich weiß, ich bin schlimm, aber ich meine es doch nur gut! :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie oft noch, diese Track-Rules gibt es nicht mehr.

    Ja tut mir leid, aber die Frage nach den verwaisten Trackrules wird noch 100x kommen, solange die von der Strecke benötigt und in RWTools als fehlend angezeigt werden.
    Die kann man in Roads und Lofts doch leicht tauschen, damit wäre das ein Stückchen weit wieder etwas korrigiert.


    Ich kann ja verstehen, wenn kein exorbitanter Aufwand betrieben werden möchte... es ist ja nur' ne Beta. Aber wenn man schon eine Strecke in die Freiheit entlässt, sollte wenigstens alles das enthalten sein, was man nicht durch zusätzliche Downloads bekommen kann.


    Das gilt übrigens auch für zahlreiche Signale, die an der Strecke fehlen, auch dann, wenn man das ÖBB-Signalpaket installiert hat. Wenn ich das richtig sehe, sind zahlreiche Signale mit zusätzlichen Links angelegt worden, die das ÖBB-Signalpaket aber wohl nicht mitbringen. Der User wird also genötigt, diese Signale selbst anzulegen, wenn er nicht zahlreiche signaltechnische unplausible Unzulänglichkeiten durch fehlende Signale oder gar merkwürdige Zwangsbremsungen an Milchflaschen haben möchte.
    Bis auf ein paar altgediente Streckenbauer kann das aber Keiner und das kann man auch Keinem zumuten. Diese zusätzlichen Signale müssen also mit ins Paket.


    Tut mir leid dass ich nerve. Aber ihr müsst bitte auch an die 08/15-User denken, die damit heillos überfordert sind und denen nichts anderes übrigbleibt, als zahlreiche Mankos hier nachzufragen. Ihr tut euch damit also keinen Gefallen, wenn ihr Zeit einspart, die ihr aber dann hier im Forum wieder aufwenden müsst, um Support zu leisten. Dann lieber sauber, vollständig und ordentlich und alle freuen sich über diese schöne Strecke.
    Denn auch wenn sie nur Beta ist, ist sie doch sehr schön anzusehen -in den Bereichen, wo sie ausgestaltet ist- und lässt sich auch schön befahren. Schließlich waren da alte hasen am Werk. Das merkt man sofort. Also lasst diesen Qualitätsstandard auch bei dem Inhalt des Streckenpakets nicht außer Acht! :)



    Edit:
    Nachdem ich das ÖBB-Infrastrukturpaket installierte scheinen nun die Signale komplett zu sein.
    Allerdings fehlen mir noch ein paar andere Sachen (siehe Spoiler).
    Einige davon sollten mit der Strecke mitgeliefert werden, so beispielsweise die Stationsschilder und der Bf Gloggnitz.


    Installiert habe ich an Oberleitung folgende Sets:
    ÖBB Oberleitungs-Set (Auto-Catenary) v.0.9.2 BETA
    ÖBB Oberleitungsset v.1.0
    Dennoch fehlen mir noch diverse Komponenten des Fahrdrahts.


    Ferner wird sich in Scenery-Kachel -000047-000064 noch auf ein Decal bezogen: RWAustria\Austria\Environment\Terrain\Decals\MuerzSemmering 0023.bin
    Das kann ebenfalls gelöscht werden.




    Edit 2:
    Der Actros "Gartner" und "Gebr.Weiss" finden sich hier:
    MB Actros Mp4 und Trailer - Austria Pack v.1.0

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()