Schwarzer Himmel

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Rodachtalbahn runtergeladen. Leider ist es so wenn ich ein Szenario egal ob Qickdrive oder Standard auswähle der Himmel immer komplett schwarz ist. Habe da auch schon einige Beiträge im Forum dazu gelesen, bin da aber nie schlau draus geworden.

Installiert habe ich das AP Wetter und auch den Mod das diese bei Qickdrive Szenarien verwendet wird. Auf keiner Strecke habe ich das Problem außer auf der Rodachtalbahn und Bremerhaven-Hannover.

Vielleicht kann mir oder hoffentlich kann mir einer helfen von euch

• Sorry, aber dann ist irgendwas bei der Installation schief gegangen. Irgend ein Assets, oder der Downloadfile ist defekt, der bei dir auf der Platte ist! Noch mal versuchen, und den Virusscanner prüfen, oder Firewall das die nicht zwichen funkt!

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

• Auch die ToD Dateien in den jeweiligen Ordnern eingetragen bzw rein kopiert?

Bzw in wie weit kennst du dich mit "Ordner Strukturen" und den TS aus? Weil gerade solche "Mods" "AddOns" brauchen schon ein wenig Grundwissen von PC und PC Spiel. Es ist nicht ganz so einfach wie bspw beim ETS 2 oder anderen Spielen, wo man nur die Mod ZIP Dateien einfügt und schon läuft es alles Reibungslos. ToD Dateien sind da schon wichtig (liegt meist im Assets Ordner der Strecke - ToD = TimeOfDay) ...

So in etwa wie im Screenshot - je nach Route muss aber auch evtl. der Name umbenannt werden, weil einige eigene Namen wie deutsche Jahreszeitnamen (bis auf Winter) nutzen. Oder mit anderen Namensgebungen arbeiten. Jenachdem welche Strecke kann auch im Asset Kuju die ToD Datei angesprochen werden. Da ist suchen angesagt, wenn man TS Tools / RW Tools nicht bedienen kann.