Installation Freeware Skoda 109E/CD380

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte gerne die Freeware Lokomotive Skoda 109E/CD380 installieren.

    Auf der Homepage sowie in dem Download finde ich keinen Hinweis zu der Installation. Es ist lediglich ein ZIP-komprimierter Ordner mit den Assets Dateien bei.

    Ist es ausreichend den Assets Ordner einfach im Hauptverzeichnis vom Train Simulator zu entpacken bzw. den Ordner dort rein zu kopieren?


    Wie seid ihr dabei vorgegangen bzw. muss man da auf was besonderes achten? Möchte mir mein Hauptverzeichnis ungern zerschießen.


    Vielen Dank & liebe Grüße


    Thilo

  • DomiRoemi

    DIese Copy and Past installtion ist fast Standard. Das muss man mit viel Neugier, wie ist der TS im Explorer in den Daten versteckt, erforschen, ggf. auch in der Wicki stöbern um etliche TS- Grundlagen zu lernen.

    Explorer, links bis zum Ordner Railworks durchhangeln.

    Rechts ist mit 7zip das Downloadpaket geöffnet.

    Mit der Maus die beiden Ordner auf den Ordner Railworks legen,

    Falls da was kommt, Assets gibts schon, überschreiben, JA.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht nur ein ein Repaint für die Lok installiert?

    Die Dateien mussen ja unter......\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Kal000px\RailVehicles\Electric\CD 380 001

    vorhanden sein und dort auch ein GeoPcDx File.(Modelfile).

    Mal nachschauen ob das überhaupt installiert ist.

    Wenn das nur ein Repaint ist...siehst Du die Lok auch nicht ohne GeoPcDx File der Lok im TSc.

  • Das siehst Du richtig aber wenn ich es auf die Gleise setzen will, passiert nichts. Auch akustisch lässt nichts darauf schließen, dass ich eine Lok aufs Gleis setzen will. Was ja durchaus mal passiert, wenn man etwas unvollständig bzw. fehlerhaft installiert hat.

  • Versteh nur Bahnhof. Wenn das ein Repaint ist, dann brauchst Du im Ordner des Repaints das Originale GeoPCDx File der Lok. Sonst siehst Du nichts oder wenn Du Glück hast maximal ein paar Kupplungen.

  • Vielleicht nur ein ein Repaint für die Lok installiert?

    Die Dateien mussen ja unter......\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Kal000px\RailVehicles\Electric\CD 380 001

    vorhanden sein und dort auch ein GeoPcDx File.(Modelfile).

    Mal nachschauen ob das überhaupt installiert ist.

    Wenn das nur ein Repaint ist...siehst Du die Lok auch nicht ohne GeoPcDx File der Lok im TSc.

    So sieht es bei mir aus

  • Du hast im Assets ein Assets Ordner! Da ist der Fehler! Der Inhalt aus diesem Ordner in den Assets des Spiel direkt rein. Den Assets Ordner im Spielassets Ordner löschen. Pfad: Common Railworks Assets CS Addon! Nicht Common Railworks Assets Assets CS Addon! DomiRoemi

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    5 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag!

  • Thilo.K

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.