RWA Nordbahn Phase 3

  • Das Update, das den Abstürze durch den Signal-Bug in Breclav behebt, dauert noch ein paar Tage, wie vor ein paar Tagen im RWA-Forum mitgeteilt wurde. Ist das so schwer zu verstehen? Willst du das der Bug behoben ist oder nicht? (Du hast den Fehler selbst ja gefühlt 100x gemeldet)


    Du hast dich im RWA-Forum sogar für meinen Beitrag bedankt, wo ich dich auf diese Aussage der Entwickler bezüglich Dauer hingewiesen habe.

  • Die Frage ist, wie kommt man jetzt bei 3D Zug auf Updates, ggf auch auch Nordbahnphase 1 - also ich finde das schon etwas merkwürdig den Verkaufsstandort ganz raus zu nehmen und dann alle anderen von Updates auszugrenzen. Zumal es vorher ja keine Kaufoption bei RWA gab (anders wie bei vR bspw) ... Kommende Updates von Fahrzeugen und Strecken werden dann auch an 3D Zug geliefert oder gucken die Frühkäufer dann auf der Strecke?

  • Hallo, sau dämliche Frage aber ich habe bisher nichts dazu finden können. Wo kann ich die Gold Versionen der Phasen 1 bis 3 kaufen ? Im RWA Shop kann ich nur die normalen Versionen finden.

  • Von Phase 3 gab es nie eine Gold-Version und ich befürchte, dass es jene von Phase 1 und 2 nirgends mehr gibt.

    Das "Gold" war Material von 3DZUG, für die Strecke selbst gibt es keinen Unterschied zwischen normal und Gold.

    Ah achso Okay danke. Gibt es zu den Strecken dann wenigstens Aufgaben und ein wenig Rollmaterial oder sind es lediglich die reinen Strecken ohne irgendwas, werde aus den Beschreibungen nicht schlau.

  • Wie die Strecke noch bei 3DZUG verkauft wurde, waren bei Phase 1 Aufgaben und Rollmaterial (Freeware-Rollmaterial von RWA, was dort auch im Forum verfügbar ist) mit dabei. Bei der Phase 2 weiß ich nicht, ob Szenarien mit dabei waren, es gab auf jeden Fall auch ein Szenarienpack (Freeware) von Rival dazu.

    Bei der Phase 3 sind glaub ich keine Szenarien dabei (liegt aber glaub ich auch daran, dass für die Szenarien die Payware 1144+Wiesel inkl. Update (welches noch immer bei DTG auf die Freigabe wartet) benötigt wird). Außerdem gab es bis zum letzten Update für die Phase 3 (14.01.2024) Abstürze bei Fahrten von/nach Breclav, die erst mit diesem Update behoben wurden.


    Sonst gibt es sowohl hier als auch im RWA-Forum einige Szenarien zum Download.