Baureihe 182 seit letztem Update kaputt [Freeroom]?

  • Moin zusammen,


    entweder bin ich zu doof oder seit dem letzten Update (TSW4) will die BR182 nicht mehr losfahren?!


    Jedenfalls ist alles okay, wenn ich eine Leistung im Fahrplan auswähle (z.B. Vorarlberg), dann fährt sie, aber sobald ich die Lok im Freeroom platziere und losfahren will, lässt sich einfach keine Leistung aufschalten (Bremsen lösen sich aber, Lok rollt).


    Hat das noch Jemand oder vergesse ich einen Schritt?


    VG

  • TrainsimTV


    Was meinst du genau mit an- und ausschalten? Den Hebel auf "volle Leistung" und dann wieder zurück? Bei mir tut sich gar nix, außer dass sich die Traktionsanzeige etwas bewegt.


    Ich habe jetzt stundenlang probiert, im Freeroom (z.B. auch im Trainingscenter) bekomme ich keine 146 oder 182 ans Laufen. Wenn ich dagegen einen DOSTO-Steuerwagen samt Lok (146) am Zugschluss platziere, funktioniert es.


    Könnte das vielleicht Jemand probieren, ob das nur bei mir so ist? *ka*

    Einmal editiert, zuletzt von Traindori () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traindori mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TrainsimTV


    Super, vielen Dank. Ich musste den Schalter erstmal finden, was nur nach Recherche gelungen ist (Schande auf mein Haupt). Der ist tatsächlich unter dem Fahrerpult versteckt und man kann ihn nicht im Sitzen erreichen oder sehen.


    Ok, wieder was gelernt. :thumbup: *hi*

  • Aufstehen (macht man ja eh, um die Scheinwerfer und so einzustellen), in die Hocke gehen, schon sieht man ihn...dann einfach nach rechts drehen.


    b342f3cf-3e5c-42f2-8a9e-5e47a26ac0a3