Hallöle ich würde gerne ein Nah Sh Blue repaint für den Lint 27 machen... Ich weiß aber noch nicht genau wie mann ein Repaint erstellt und in Onlinevideos es nicht verstanden. Das Repaint gibt es bereits für den Lint 41, aber ich möchte dies fast identisch auf den lint 27 bringen. wäre nett wenn mir einer ein wenig erklären/helfen könnte Danke. Ich werde dieses Repaint selbst machen also bitte nicht als Auftrag abstempeln.
NAH SH repaint br640 Lint 27 erstellen Train simulator!!
-
-
Sooo nun hab ich mit dem pixeln angefangen…
-
Im Wiki gibts ne Repaintanleitung (in Textform), ist zwar schon älter aber gilt immer noch.
-
Und vor allem falscher Bereich, der gehört in den TSC Bereich und nicht in den TSW Bereich😉
-
Es gibt zwei, in der Wicki nur R filtern: das Repaint-Tutorial (für den TSC) und Repaints in Train Sim World erstellen.
-
-
Is das im tsw bereich 🥲
Hier hab jz soweit das fertig hoffe die schrift ist nd falsch herum…
Kann mir jemand sagen wie ich das fixxe?
-
Loliflo2
Hat den Titel des Themas von „NAH SH repaint br640 Lint 27 erstellen“ zu „NAH SH repaint br640 Lint 27 erstellen Train simulator!!“ geändert. -
Du hast mit dem RsbinTool die Textur extrahiert, merken was da im Tool links unten unter compression und format steht, das nach dem Ändern wieder mit dieser Einstellung abspeichern, damit sollte sich das dann auch importieren lassen.
-
… die schrift ist nd falsch herum
Du musst die beiden unteren Teile deren Schrift spiegeln, die sind gespiegelt und daher ist deine Schrift im TSC gespiegelt.
Es kann natürlich auch sein, das die beiden oberen Teile gespiegelt sind, einfach ausprobieren.
-
-
Must Du im Paint.net den richtigen DDS Export auswählen ...
Schau was daß Original im RSBinTools unten anzeigt...auf dem rechten Bild zeigt es DX5 an, eventuell ist es aber DX3. Diese beiden Formate kann man alle im Paint.net auswählen...
Es muss immer im Normalfall selben Format abgespeichert werden wie das Original. Auch von der Größe her.
Deine Post gehört unter den TRain Simulator und nicht hier im TSW rein.
-
-
-
Bitte keine Vollzitate..wenn die Post drüber schon alles enthält.
Unter Datei speichern...als...unten im unteren Tab...DDS auswählen
-
Ich habe es in paint.net als dds DX3 gespeichert und es passiert das
Hier die datei
-
..unter Mip maps im Exporterflyout muss ein Haken rein, dann geht das automatisch.
-
ich habs geschafft yay danke dir
Kann mir wer sagen wie ich die 3länderbahn und so entferne..
Oder das regio
-
-
DaTeddyx3
Hat das Thema aus dem Forum Support-Forum nach Support-Forum verschoben. -
Das sind extra Textur-Dateien (.TgPcDx), die meistens irgendwas mit "Decal" im Namen haben. Die musst du dann aus dem textures-Ordner entfernen, dann tauchen die auch nicht mehr auf dem Fahrzeug auf. Am besten machst du dir vom kompletten Textures-Ordner mal ein Backup und tust dann probieren, welche Datei du da löschen musst, oder du konvertierst alle TgPcDx-Dateien, die die entsprechenden Aufkleber beinhalten könnten, ins DDS-Format und schaust dann welche du löschen musst. Wichtig ist nur, dass du da nicht alles was ein "Decal" im Namen hast löschst, weil da, je nach Fahrzeug, auch die Anschriften auf dieselbe Art platziert werden.
-
Ich werde später schauen… habe gesehen das die 218 nach 3 monaten wieder gefahren is packe meine sachen jz und fahre dann zug 🤣
Habe die datein entfernt…….
-
Sooooo nun hab ich das auch gefixxt eine frage wie kann ich das blau färben
-
Indem Du die dazu gehörige Textur findest...und den Teil der Textur einfärbst. Ich rate mal..vielleicht hängt diese Position auf einer anderen Textur ab. Einfach mal alles mit einer Farbe belegen und im Train Simulator schauen ..ob noch andersfarbige Stellen vorhanden sind..dazu reicht ein einfaches Weiss ...später kann man wieder die originale DDS Textur einlesen..
-
ik hab gesucht dachte auch habs gefunden aber nee es is immernoch rot. hab auch beim lint41 repaint geschaut habs da nd gefunden....
Falls wer probieren will kann machen Bitte orginalen texturen backupen damit nichts verloren geht fürs erste viel spaß!
2 Fehler jz noch 1 DB und baureihe werden vorne nd angezeigt. 2das lüftungs raster ist rot.
-