Bin gerade auf dein Freeware - Projekt gestoßen. Find ich Super!
Projekt Mühldorf (Oberbay) - Simbach (Inn)
-
- in Entwicklung
- Runix
- Geschlossen
-
-
Die erste Mini Beta der Version ist da (Verbauter Streckenabschnitt: Simbach (Inn) - Julbach)
Ich würde mich um Test videos vom Testszenario (auch mit comentary sehr freuen)
hier ist die Beta Datei und die Readme: -
-
oh was das kann doch nicht sein, wie lade ich denn eine strecke richtig hoch?
-
Genau so, in dem Du das richtig packst --> Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Teil 2.
Strecke anhaken und ins rechte Fenster verschieben.
dann mit 7-zip ins rwp schauen, obs auch alles drin ist.
-
-
Die Kästchen musste anhaken! Siehe Wiki-Beispiel.
Dann mit >>>>> ins rechte fenster zum packen transportieren lassen. dann Packen.
-
Hier isr nun die Richtige Minibeta und die Readme:
(Verbauter Streckenabschnitt: Simbach (Inn) - Julbach)
ich würde mich um Test videos vom Testszenario (auch mit comentary sehr freuen)
hinweis: bevor ihr losfahrt stellt euch die weichen bitte richtig (In der digitalen map) damit der zugverband nicht entgleist
Viel Spaß!
hier ist die Beta Datei und die Readme:ich würde mich freuen wenn ihr mir in einem video vom Testszenario die Minibeta bewerten würdet
-
-
wie hat euch die Mini beta gefallen? 26
-
Sehr gut (1) 4%
-
gut (1) 4%
-
ok (2) 8%
-
naja (2) 8%
-
nicht so gut (2) 8%
-
sehr schlecht (18) 69%
wie hat euch die Mini beta gefallen?
-
-
wer hat ein bewertungsvideo von der mini beta gemacht? sry falls ich blöd frage 14
-
ich (0) 0%
-
ich nicht (9) 64%
-
ich noch nicht (5) 36%
bin schonmal auf die bewertungsvideos gespannt
wer hat ein bewertungsvideo von der mini beta gemacht? sry falls ich blöd frage
-
-
Ich schätze da musst du nochmal ran und das ganze gerade biegen
-
Viel zu bewerten gibt es da eigentlich nicht, aber ich mach's mal in schriftlicher Form.
Zunächst mal, schön dass du es probiert hast! An der Umsetzung mangelt es jedoch noch. Ich kenne mich durch mein eigenes Streckenprojekt einigermaßen mit dem Streckenbau im TS aus und weiß, was das für eine Qual sein kann. Kommen wir aber mal zum Bewertungsteil.
Hier ist die Weiche kaputt:
Die Radien sehen wenig gesund aus:
Sinkhole?
Sieht ein bisschen leer aus hier. Gras würde guttun, ebenso 3D-Vegetation (Geheimtipp!)
Fahren die Autos hier durch den Schotter und die Schienen?
Nette Versuche ein Gebirge dazustellen, aber ohne DEM wird das nix...
Einfach ein paar Assetblocks zu platzieren spart zwar Zeit, aber bei genauerer Betrachtung schaut das nicht besonders hübsch aus.
Don't drink and build:
Sicher, dass da in Echt auch GPA liegen?
Zum Fazit: Du hast es sicherlich versucht, aber der Gesamteindruck ist eher negativ.
1. Du hast überall nur die gleichen 2D-Bäume mit gleicher Rotation gesetzt, was grundlegend gesagt schrecklich aussieht.
2. Der Gleisbau in dem Bahnhofsbereich ist ebenso grausig.
3. Kein DEM; dein angedeutetes Gebirge mag ein guter Ansatz sein, wird aber nicht dabei helfen, deiner Strecke einen professionellen Eindruck zu geben.
...
Gering positiv konnte ich bisher nur die Ausgestaltung in Simbach notieren, welche zwar von dem Bahnübergang, der keiner ist, deutlich gestört wird, aber over-all ganz okay auszusehen scheint (ich weiß nicht, wie es dort in Echt aussieht). Wir sehen auch mal von der Landstraße innerorts ab.
Was solltest du tun?
Am besten den gesamten Gleisbereich von Simbach abreißen und GRADE neu bauen, außer es liegt so in Echt da, was ich stark bezweifeln möchte. Nutze Google-Overlay, da du so ein grundlegendes Bild bekommst, wie die Schienen zu liegen haben.
Wenn du Geduld hast, wäre es eventuell sogar ein Ansatz, diese Version zu löschen und einen neuen Versuch mit DEM und Google-Overlay zu wagen.
Der Ansatz war da, die Umsetzung ist mangelhaft. Müsst ihr wissen.
-
Also ich weiß ja nicht wirklich was ich von diesem Projekt halten soll, mir kommt es so rüber als ob du dich noch nicht richtig mit dem Streckenbau befasst hast, wenn dass der Fall ist wäre es schön sich erstmal vertraut damit zu machen, Teststrecken zu bauen anstatt direkt ein Strecken-Projekt Öffentlich anzukündigen im Forum...
-
Da bin ich absolut deiner Meihnung!
Deine Streckenführung ist leider unbefahrbar... Tut mir leid das so direkt sagen zu müssen aber ich persönlich würde mir das nicht Herunterladen.
Meine bitte wäre hier sich mit Tutorials im Netz auseinanderzusetzen.
PS: Die Teststrecke ist übrigens beschädigt und kann nicht installiert werden!
-
könnte jemand mit einem zug im testszenario von simbach nach julbach fahren und mir dort verbesserungsvorschläge und bewertung im streckenverlauf geben. das wäre sehr cool
-
-
-
Ich halte mich bei sowas eigentlich echt zurück da ich selber keine Ahnung habe vom Streckenbau. Aber ich weiß wie viel Wissen und Geduld es braucht eine Strecke oder ein Fahrzeug zu entwickeln und alle Freewareentwickler die was zur TSC-Szene beitragen haben meinen vollsten Respekt.
Aber das hier ist doch nicht ernst gemeint. Mir fällt nur eins ein und das ist:
Don't feed the troll!
Beste Grüße!
-
Also ich weiß ja nicht wirklich was ich von diesem Projekt halten soll, mir kommt es so rüber als ob du dich noch nicht richtig mit dem Streckenbau befasst hast, wenn dass der Fall ist wäre es schön sich erstmal vertraut damit zu machen, Teststrecken zu bauen anstatt direkt ein Strecken-Projekt Öffentlich anzukündigen im Forum...
Man kann sich schon direkt an ein richtiges Streckenprojekt mit realem Vorbild wagen, wenn man entsprechend vorbereitet ist und sich mit den Grundlagen des TS und der Realen Eisenbahn vertraut gemacht hat. Ohne DEM und Google Overlay wird das aber bereits schwierig und man dazu die Gleise nur aus der Erinnerung zu bauen scheint. Gleisabstände von 10 Metern im Bahnhof und verwackelte Gleisverläufe zeugen da nicht gerade von einer ernsthaften Umsetzung. Aber als Übungsprojekt sicher gut, man kann sich nur verbessern dabei...für konstruktive Kritik sollte man da aber offen sein