• hi, ...


    Nein ist wie das Original 94m hoch (lt. Wiki) und steht ungefähr 500 -800 m entfernt vom Hauptbahnhof Düsseldorf.


    In der Nähe vom Schloßgarten .


    Ist also damit das höchste Gebäude in der Innenstadt/Atstadt und wohl noch vom Hauptbahnhof evtl. von der Gleishöhe sichtbar.


    g'ice

  • Dann sieht's aus der Perspektive wohl nur so aus. Wenn man davor steht ist es ja nochmal was ganz anderes..^^ Ob man den Bau auch von der Haupstrecke aus sieht, weiß ich gar nicht. Werd ich bei Gelegenheit mal drauf achten! Direkt vom Hauptbahnhof wird's dank dem Bahnhofsgebäude und dem UFA-Palastgebäude nix, aber vielleicht vom Wehrhahn aus? Wie dem auch sei.. :)

  • Beim Wehrhahn liegen die Schienen aber unter Straßenniveau, von da wirds auch nix oder man sieht höchstens die Spitze davon. Eventuell sieht mans vom Abzweig Flingern aus wenn man Richtung Wuppertal fährt, da bin ich zu selten lang, aber ansonsten wage ich zu behaupten das Ding ist normalerweise nicht zu sehen. Ich hab gute 15 Jahre in Neuss gewohnt und war regelmäßig in Düsseldorf unterwegs ;)
    aber natürlich lasse ich mich auch noch vom Gegenteil überzeugen *g*

  • So, ich habe jetzt mal recherchiert (Google Maps & Street View ftw ;)). Vom Wehrhahn wird's auch nix. Da stehen die Gebäude zu nah dran, als dass man weiter in die Stadt gucken könnte und wie Zaunpfahl schon sagte: Die Gleise sind unter Straßenniveau.


    Von Düsseldorf-Zoo (Gleisniveau) wird's wohl auch eher nix. Dafür aber von der Franklinbrücke, die über den Gleisen ist. Beweisfoto:



    Abgleich mit Google Maps: Betrachtet man die Sichtlinie, ist der Rheinturm tatsächlich knapp rechts neben dem Dreischeibenhaus. Rechts neben dem Mast ist zudem die Kirchturmspitze der Rochuskirche zu sehen.


    Jetz aber genug davon.. lieber neue tolle Objekte ;D

  • hi, ...


    Lol, Danke Tim ...


    mir wäre lieber gewesen ..


    Du hättest die Strecke mal von Bahnhof aus in beide Richtungen 5 km zu Fuß abgelaúfen. *teetrink*


    Da sieht man doch mehr als mit Google..und man wäre sich sicherer.. *lach*


    Nee. im Ernst, .. *shau*


    wenn Aerosoft den Duesseldorfer Bahnhof baut ..(was ja anhand von Fotomaterial keine allzugroße Sache ist - da Modern)


    dann passt der in die Vogelfluglinie.


    g'ice

  • Hi ice,
    ich bin grade dabei die Veröffentlichung der nächsten Version meiner Route vorzubereiten und bin dazu nochmal den Auszug von RW Tools durchgegangen um alle Objekte zu identifizieren. Du darfst dich glücklich schätzen: 90% von den nicht Standard Objekten stammt jeweils ungefähr zur Hälfte von dir und Sad ;) Ohne euch zwei sähe es wirklich langweilig aus im virtuellen Deutschland!


    Nu kommt das aber: zwei Sachen finde ich nicht hier in den Downloads:
    Assets\icepak\ice\particles\water_smoke\water_smoke.bin - ich hab nach Wasser, Rauch, smoke und Partikel gesucht und nix gefunden, auch so beim durchblättern der Kategorien nicht *denk*
    Assets\icepak\ice\flagg_de\flagge_de.bin
    Assets\icepak\ice\flagg_france\flagg_france.bin
    Assets\icepak\ice\flagg_uj1\flagg_uj2.bin -Union Jack, aber in der Beschreibung steht nicht ob auch die beiden anderen drin sind? Suche nach Fahne, Flagge, Deutschland, France, Frankreich,... ohne Ergebnis
    Assets\icepak\ice\stall\stall.bin - ist das der "Schuppen" oder das Mietshaus_Nr33_34_Stall? Letztere tauchen auch nochmal einzeln bei mir in der Liste auf, oder gehört der zum Bauernhof? *verwirrt sei* Wobei letztlich egal weil ich eh alle drei benutzt habe *g*


    Und ich wurde gefragt ob man aus den Mietshäusern nicht mal ein komplett Paket machen könnte, wäre sowohl für die Streckenbastler als auch für die Leute zum runterladen sicherlich einfacher. "Häuser Paket Vol.1 by ice" :D Nur mal als Idee...


    Beste Grüße
    Matze

  • hi, ...


    Mit smoke habe ich nichts gebaut. watersmoke kenne ich nicht.


    Die flaggen müssten alle hier im Downloadbereich des Railsimulators liegen.


    Den Stall gibt es glaube ich einzeln.


    Der Schuppn ist von schotterman


    Mietshäusser (Zeche) mit Taubenstall.


    Müsste aber alles oline sein.


    g'ice


    Die Flying Scotman mit MK1 Anhang zu Besuch in Niederkomitz.



  • Den Smoke gibt es z.B. im Assetpaket, dass es mit der Nebenbahn Strecke V.1.0 von Sunshinerene hier im RS-Download gibt.
    die GB-Flagge gibts hier im Download, die Deutsche Flagge gibts hier
    Die französische Flagge hab ich als rar-Paket auf der Platte, woher?? Könnte ich hier in den Download hochladen, falls ICE einverstanden ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.