Load blueprint out of memory Fehler, was ist los???



  • In letzter Zeit kann ich im Editor fast keine Strecke mehr laden, ohne dass es zu diesem Absturz kommt, siehe Bild oben.


    Was in aller Welt bedeutet das und wie kam es zu diesem Absturz? Ich habe von Zeit zu Zeit TempDump-Probleme, aber noch nie zuvor hatte ich dieses Blueprint-Problem. Weiß jemand, was die Ursache dafür ist und wie ich es beheben kann? Ich habe die Integrität der Spieledateien überprüft (Verify integrity of game files), aber ohne Erfolg. Und bevor Sie fragen: Ich habe 50 GB freien Speicherplatz auf meiner Festplatte, es kann also nicht wirklich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein.

  • Die Steam Dateiüberprüfung hilft nur für Steam Addons. Zusätzliche Addons anderer Herstellen, werden nicht berührt.

    Leere mal den Cache vorm Start. Es könnte sein, das in den Cachedateien irgendwas uraltes drin steht.

    Auch nach 0-Byte Dateien in den Assets fahnden und löschen.

    Was auch hilft, einen Assets-Ordner anzulegen, der nur die Assets enthält, die die Strecke braucht. Evtl. Bei Fremd Assets per Neuinstalltion, dann nimmt man nicht den Fehler mit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Steam Dateiüberprüfung hilft nur für Steam Addons. Zusätzliche Addons anderer Herstellen, werden nicht berührt.

    Leere mal den Cache vorm Start. Es könnte sein, das in den Cachedateien irgendwas uraltes drin steht.

    Auch nach 0-Byte Dateien in den Assets fahnden und löschen.

    Was auch hilft, einen Assets-Ordner anzulegen, der nur die Assets enthält, die die Strecke braucht. Evtl. Bei Fremd Assets per Neuinstalltion, dann nimmt man nicht den Fehler mit.

    Ich habe die Cache geleert. ohne Erfolg.


    Wie finde ich 0-Byte Dateien in den Assets?


    Das ist leider ein Fehler, der nach dem TSC-Update immer wieder bei vielen Usern sporadisch auftritt. Bei DTG sind da wohl schon mehrere Tickets eröffnet und eine Bearbeitung wird erwartet.

    Haben sie diesen Fehler auch? Sind sie siche das ist eine TSC-Update fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Tarik Pasic () aus folgendem Grund: Merged a post created by Tarik Pasic into this post.

  • Schau mal hier in diesem Thread. Da wird oft darüber berichtet:

  • Ich hatte diese Fehler auch bei bestimmten Strecken zB. beta Frankfurt - Koblenz / Hagen Siegen v3 und noch ein paar routen.

    Die Lösung für mich war, über Steam die Strecken deinstallieren und zusätzlich die Ordner ( und Restspuren ) komplett löschen, auch die von den Streckenupgrades.

    Dann alles neu installiert.


    Seit dem funktionieren die Routen auch und bin verschont von den "load blueprint" Fehler.


    momentan bin ich auf der beta von TSC 75.6 a, mitsamt meinen ganzen 3rd party content VR / Christrains / Railtraction usw. und es läuft Super ohne Abstürze und irgendwie deutlich flüssiger.


    VG