Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Talent 2 / ÖBB. Ich kann die Bremse nach einem Halt nicht mehr lösen. Wenn ich also Leistung aufschalte, passiert nicht. Auch nach betätigen der Bremse und lösen fährt der Zug nicht weiter. Was muss ich tun, damit ich weiterfahren kann?

    Gruß
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    auf der Vorarlberg-Strecke ist es an manchen Stellen so, dass Du beim ÖBB-Talent im Führerstand den Hauptschalter einmal erneut schließen musst, damit der Zug weiterfährt (wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es auf der linken Seite der mittlere von drei schwarzen nebeneinander liegenden Schaltern; diesen nach oben kippen).


    Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das Fahrzeug dann vom Strom getrennt wird (vielleicht kann uns da jemand aus dem Forum etwas genaueres dazu sagen?), es wird allerdings durch kleine blau-weiße Schilder an der Oberleitung vorangekündigt.


    Viele Grüße!

  • Im Zugbetrieb wird der Stromabnehmer nicht gesenkt.

    Das würde ich so nicht unterschreiben, mir fallen spontan etliche Gründe ein warum während der Fahrt ab und wieder aufgebügelt wird.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Da ist eine Isolierte Strecke, Länger als eine Lok, damit die beiden Stromkreise nicht gebrückt werden. Bügel können oben bleiben, Wenn in Doppeltraktion gefahren wird, müsste abgebügelt werden.

    Grund. Anderer Einspeisebereich, damit wird verhindert, das eine Einspeisung und die Zuleitungen nicht überlastet werden, die ganzen Fahrzeuge ziehen sonst zu viel Strom aus einer Einspeisung, denn der fliessst immer da wo der kleinste Widerstand herrscht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.