Ich habe Performance Probleme bei der BR 425 von TSG

  • Hallo liebe Community . Wenn ich mit der BR425 von TSG im Train Simulator fahre habe ich Probleme bei dem Fahrzeug .

    Das ist bei mir fast auf jeder Strecke so . Obwohl ich einen relativ guten PC habe . Habt ihr Ahnung was das sein könnte? Ich würde mich sehr über eine nette und hilfreiche Antwort freuen.

    Gruß Janne

  • Bitte genauer ausführen. Was für Probleme? Wirklich nur mit der 425 oder auch mit anderen Fahrzeugen? Was bedeutet "relativ guter PC"? "Fast jede Strecke" bedeutet welche Strecken genau (und welche nicht)?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Bitte genauer ausführen. Was für Probleme? Wirklich nur mit der 425 oder auch mit anderen Fahrzeugen? Was bedeutet "relativ guter PC"? "Fast jede Strecke" bedeutet welche Strecken genau (und welche nicht)?

    Das ist wirklich nur mit der 425 von TSG egal auf welcher Strecke . Die 425 ruckelt bei mir einfach sehr stark . Bei den anderen Zügen ist es bei mir im TS nicht so. Von der Grafik und Equipment meine ich einen relativ guten PC zumindest eine gute Grafikkarte. Nein das mit dem Ruckeln ist nur bei der TSG Br425 egal auf welcher Strecke . Die anderen Züge funktionieren ohne Probleme . Auch egal auf welcher Strecke . Das ist wirklich nur bei der 425 von TSG

  • Von der Grafik und Equipment meine ich einen relativ guten PC zumindest eine gute Grafikkarte.

    Das beantwortet meine Frage so ziemlich garnicht. Bitte mal die Komponenten auflisten. Der TS braucht möglichst gute Single-Core Leistung bei der CPU, insbesondere wenn man die Sichtweite auch noch voll aufgedreht hat usw.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Welcher AMD? Genaue Bezeichnung bitte! Da bei den Ryzen 500er gibt es unterschiede, und AMD Radeon gibt es ebenfalls ädliche! Drittens 1 TB Festplatte, sagt nur die Größe, nicht ob HD, SSD oder M.2? Was für eine Festplatte? *denk*  Trainspotting82

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Gibt auch die Ryzen mit G zusatz, die eine Grafikeinheit in sich tragen.


    z.B.

    AMD Ryzen 5 5600G, 6C/12T, 3.90-4.40GHz, boxed ab € 121,87 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 5 5600G, 6C/12T, 3.90-4.40GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 4.40GHz • Basistakt:…
    geizhals.de

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man würde gerne helfen! Aber mit halben Angaben, ist das leider wie mit Glaskugeln, die kaputt sind! CPU habe ich ein AMD, eine GraKa Nvidia, Festplatten drei mit insgesammt 2 TB, und Ram Riegel zwei. Oder

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X
    Mainboard: MSI MAG B550M Mortar
    Arbeitsspeicher: Hyperx Predator DDR 4 3200MHz 2x16GB
    Monitor: MSI Optix MAG271C
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Super
    Festplatte(n): 1 SSD Samsung 979 Evo plus 500 GB/ 1WD blue HDD 500 GB / 1 SSD Samsung 979 Evo plus 1TB

    Das sind Angaben, wo man was mit anfangen kann Trainspotting82

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Zum auslesen der PC Specs, kann man Speccy nehmen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Warum zählen hier alle irgendwelche PC Specs auf. Der Fragesteller hat doch gesagt, dass der TS bei ihm läuft, nur wenn er den 425 benutzt gibt es anscheinend Probleme. Da ich aber weis, dass der Zug keine größeren Anforderungen an den TS stellt als andere Fahrzeuge, ist das Problem eher schwierig einzuordnen. Ich hab da zwar eine Idee, möchte die hier aber nicht direkt vorwerfen.