Wenn ich mit der Aufgabe "Frühaufsteher" in Elbingerode angekommen bin, soll ich Folgendes tun "Bitte Schlüssel für kgl" holen. Habe keine Ahnung, was zu tun ist. Ich kann zwar weiterfahren und im Zielbahnhof ankommen; die Aufgabe gilt aber als "nicht abgeschlossen". Hat evt. jemand eine Idee?
Rübelandbahn 1981 Aufgabenpaket Frage
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Schonmal im Handbuch nachgeschaut ?
-
Das Handbuch zu den Szenarios finde ich auch nicht. Ist es in DE oder EN`?
-
Das Szenario geht bis Königshütte. Heißt nach dem Halt in Elbingerode musst du schon noch weiter fahren. Ab Elbingerode ist es allerdings ein Zugleitbetrieb, darauf spielt die Nachricht an.
-
Das Szenario geht bis Königshütte. Heißt nach dem Halt in Elbingerode musst du schon noch weiter fahren. Ab Elbingerode ist es allerdings ein Zugleitbetrieb, darauf spielt die Nachricht an.
Danke für die Info. Ich bin auch bis zum Ende gefahren. Die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen; vielleicht bin ich auch (noch) zu zögerlich gefahren (1. Mal). Mit den Geschw. Begrenzungen das ist auch nicht immer stimmig; wollte Übertretungen vermeiden. Muss man betreffs des Zugleitbetriebes etwas beachten. Der Mauszeiger nimmt dort manchmal die Kontur eines kleinen Männchens an. In den Optionen steht nichts und eine Doku scheint es nicht zu geben. Vilen Dank.
-
-
Zu den Männekens als Mausssymbol: Hier hatte ich mal eine ältere basisinfo veröffentlicht:
RE: Bedienung per Maus im Führerstand -
Die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen
Das kann vielfältige Gründe haben. Zum Beispiel wenn du nicht rechtzeitig an im Fahrplan markierten Punkten ankommst. Am Ende entscheidet das aber nur, ob du einen Haken im Menü hast oder nicht... Also lieber nicht davon aufhalten lassen und die anderen Aufgaben fahren
Im TS kann man Zugleitbetrieb nicht wirklich darstellen. Daher musst du dafür nichts weiter beachten.
-
land_der_voegte
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.