TS Mit welcher Version starten? Wie erfolgt die Installation von Amazon/Steam Key TS und Strecken?

  • Guten Tag,

    1. Mit welcher TS Version sollte ich starten, soweit ich weiss kann ich dann auf ts Classic updaten, es geht mir um die DLC.

    Gibt es irgendwo eine Liste welche Strecken in den jeweiligen Versionen enthalten sind?

    2. Könnte ich mir mehrere TS versionen kaufen um dann die Strecken aus allen Versionen zu haben? Gibt es etwas dabei zu beachten?


    3. Wie erfolgt die Installation von Amazon/Steam Key TS und Strecken?


    Wie wird eine Amazon Strecke installiert?


    Wenn ich auf Amazon Ts 20xx sehe und dort steht nichts über installation, jedoch ist eine Versandgebühr und Lieferzeit angegeben, womit kann ich rechnen?

    Ich las etwas von erst mit DVD aufspielen, und dann irgendwie mit Steam updates. Ich las auch man sollte über eine ältere DVD Installation keine neuere DVD installation installieren weil es dann die alten Strecken überschreiben würde. Bedeutet das nur eine Ts installation via DVD installierbar? https://bahnsimulation.ch/verk…lator-railworks/index.php


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkel Bringen,


    Etcs Lv2

  • 1) TSclassic ist die aktuellste Version

    Inhalt steht immer dabei.

    2)Ja, funktionieren alle zusammen.

    3)Für den Betrieb des Spiels muss du bei Steam ein Acount haben...(kostenlos)

    Dort kannst Du die gekauften Keys eingeben und Steam aktuallisiert dann deine Installation.

    Solltest Du irgendwelche alten CD/DVD Versionen kaufen können, dann einfach auf die HD spielen...da sollten Serial-Key's dabei sein.

    Und wenn da nur Key's in der Hülle sind, die bei Steam eingeben und der Client aktuallisiert allles automatisch.


    Fast alle DLC gibt es auch auf Steam....STEAM Client ist für alles Vorraussetzung, auch für den Spielbetrieb.

    Steam Client ist kostenlos und herunterladbar.

  • Ich staune dass es überhaupt noch Datenträger für den TS neu gibt. Bei Ebay hatte ich mal Berlin-Leipzig eingeschweisst als DVD gekauft für unter 10 Euro. :)

    Ansonsten Köln-Düsseldorf, Dreiländereck, German Railroads, die fallen mir noch ein.

  • Hier gibts eine Wiki, die ist zum Erarbeiten von Grundwissen obligatorisch.

    1) & 2) &3) Basis ist Steam, Dann kannst Du alles kaufen und instalieren was seit 2008 als Railworks (früher Railsimulator) und Trainsimulator auf den Markt gebracht wurde.

    Übersicht: Versionsunterschiede (Train Simulator)

    Halt aufpassen das man möglichst wenig doppelt kauft, Älteres ist halt oft nicht mehr in voller Schönheit. Es gibt aber für viele Strecken "Freeware" updates, die werten Strecken auf.

    Die System-Basis wird immer auf den neuesten Stand gehalten (kostet nichts) Aktuell heißt das Grundspiel TSClassic (TSC) .

    Falls DU Freeware (z.b.: hier im Download) installieren willst Ist es unbedingt wichtig, das Du das ELAP- Installierst. Warum und wie man man besten mit einer Strecke im Sonderangebot drankommt, steht auch in der Wiki.


    In der Regel ist eine Beschreibung dabei, wie Du was du wie Installieren musst. Oft werden nur KEYS geliefert, Wie man keys Installiert findest Du auch in der Wiki.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das Basis Spiel ist aktuell der Train Simulator classic.

    Als Steam Account einrichten und den Train Simulator classic im Steam Shop kaufen.

    Alles andere kommt dann automatisch...und dazu auch das Wissen.


    Für den Anfang würde ich empfehlen erstmal wenig zu kaufen um einen Überblich über das was es gibt zubekommen und dann im nächsten Schritt zuentscheiden in welche Richtung ich spielen möchte...also International, oder lokale Strecken/Loks in England, USA oder nur Deutsch.

    Spart eine Menge Geld.

    Ebenso die Auswahl der Strecken, Nahverkehr ...Haltstelle zu Haltestelle..ähnlich einer Tram oder lieber Fernstrecken...danach auch das Lokmaterial kaufen...

  • Vielen Dank euch.


    Solltest Du irgendwelche alten CD/DVD Versionen kaufen können, dann einfach auf die HD spielen...da sollten Serial-Key's dabei sein.

    Verstehe ich das Richtig: Installieren irgendwie ohne Steam, dann in den Dateien nach einem Key kramen?


    Ich las etwas von erst mit DVD aufspielen, und dann irgendwie mit Steam updates. Ich las auch man sollte über eine ältere DVD Installation keine neuere DVD installation installieren weil es dann die alten Strecken überschreiben würde. Bedeutet das nur eine Ts installation via DVD installierbar? https://bahnsimulation.ch/verk…lator-railworks/index.php

    Wenn beides korrekt ist dann heisst das ich kann nur einmal eine DVD version kaufen?

    Kann mir das Jemand bestätigen?



    Könnte ich mir beispielsweise Ts 2012 (nur DVD) für Hagen Siegen Elap (falls billiger als allein) kaufen,

    Ts 2014 für Hamburg Hannover (nur DVD) würde nach obiger schlussfolgerung nicht in Kombi mi Ts 2012 gehen?

    Ts 2015 für München Garmisch (falls billiger als allein)

    Ts 2016 für West Rhine: Köln - Koblenz (falls billiger als allein)

    Usw Muss ich da auf irgendetwas achten? Steam Keys scheinen für diese Versionen recht billig zu sein.


    Mit welchen Rabatt Prozenten kann man auf Steam bei den Strecken bis ca 2017 rechnen?


    Ist das das Hagen Siegen welches das ELAP enthält?

    store.steampowered.com/app/208304/Train_Simulator_RuhrSieg_Route_AddOn/


    Ist doch billiger als alleine:

    store.steampowered.com/app/208300/Train_Simulator_European_Loco__Asset_Pack/?l=german




    Etcs Lv2

  • Wir haben beide geschrieben ohne Steam als Basis geht nichts! Kostet auch nichts. Dann lässt sich der TS als Basis installieren egal welche Uralt-CD oder welchen Steam-Key du kaufst, Es muss einmal ein Basis-TS Grundspiel (egal wie alt) dabei sein, damit Du die Rechte am Grund-TS hast, das wird bei der Installation auf TS-Classic aufgenordet. Dann kannst Du Addons kaufen bis der Arzt kommt, bzw Dein Geldbeutel streikt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS Ich habe deinen ersten Beitrag in diesem Thema schon gelesen und fand vorallendingen den Link zu den Ts Versionen sehr hilfreich, genau soetwas hatte ich gesucht, ich verstehe jedoch nicht wiesoe du die Punkte aus deinem ersten Beitrag wiederhohlst Es geht mir um folgende Punkte.


    Angenommen:

    ich aktiviere (Steam Key) Ts 2015

    Dann aktiviere den Ts 2016


    = TsC + TS Strecken 2015 + TS Strecken 2016

    Oder überschreibt der Ts 2016 die Ts 2015 Strecken und ich habe am Ende nur

    TSC + Strecken TS 2016



    Ich würde nur gerne in diesem Punkt klarheit haben:

    Ist es korrekt das die Installation einer TS DVD version bereits vorhande TS Strecken überschreibt?

    Ich will mir einfach nicht gekaufte Strecken überschreiben.


    Weiterhin vielen Dank für die Mühe.


    Etcs Lv2

  • Etcs Lv2

    Hat den Titel des Themas von „TS MIt welcher Version starten? Wie erfolgt die Installation von Amazon/Steam Key TS und Strecken?“ zu „TS Mit welcher Version starten? Wie erfolgt die Installation von Amazon/Steam Key TS und Strecken?“ geändert.
  • Wenn du den TS15 kaufst, installierst, bekommst du den TS Classic, mit den Strecken aus dem TS15 Bundle. Installierst du danach den TS16, bekommst du nur die Strecken aus dem TS16 dazuinstalliert.

    Edit: Am Ende hast du das Hauptprogramm mit den Strecken aus beiden Bundles

  • Also auf Steam sind die Neuesten Versionen vom Hersteller DTG geparkt worden. Dort weden auch die Lizenzen verwaltet. Und von Da kommen auch die Installationen.
    Wenn Du jetzt den TS 2016 mit einem Bundle an Strecken kaufst. und Installierst, dann wird nach der Registrierung bei Steam (Installtion) die Neueste Version von TS und der Strecken auf Deine Platte geschrieben.

    Der TS wird zum TSClassic und die Strecken gibts in der Version, die mit aktuellem TSC kompatibel sind. Also kein Grund jetzt den TS2018 + Bundle mit den gleichen Strecken zu kaufen. *)

    Wenn Du jetzt nicht bei Steam kaufst, dann bekommst entweder gleich einen Key oder Die CD hat irgendwo einen Installtionskey in der Verpackung, KEY bei Stem registrieren, Steam Installiert die Addons, CD Kannste als Müll entsorgen.

    Andere Hersteller, die nicht Über Steam liefern, Senden Dir meist einen Installions-Datei, die das Addon Im Railworks-Verzeichnis korrekt installiert.

    *) wenn jetzt in dem Bundle eine Strecke ist, die solo mehr kostet, als das ganze Bundle, dann zuschlagen, aber nur dann. Es wird nur das angelangt und installiert, was noch nicht registriert ist.

    Falls Du den Überblick verloren hast, auf Deiner Platte Steam-Trainsimulator- Eigenschaften- DLC, da wird gelistet, was Du schon von DTG hast.

    Also erst mal ein Grundpaket, TS + ein paar Strecken, dann schauen was es noch gibt, was man noch haben will, Ergänzungen kaufen., bzw als Freeware dazuladen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Verstehe ich das Richtig: Installieren irgendwie ohne Steam, dann in den Dateien nach einem Key kramen?

    Falsch verstanden.

    Wenn man CD/DVD bekommt, kann es sein das die auf der Hülle noch einen CD Installations Key oder der steht im Handbuch.

    Das war eine art Kopierschutz. Die Serial Nr. musste man dann bei der Installation eingebn, ansonsten hat das Programm nicht installiert.

  • Etcs Lv2

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.