[locomotionhub] Route M800 (Fetesti – Constanta – Mangalia) V1.0

  • Release Q3 2023 Preorder für Schlappe 45€

    PREORDER – Route M800 (Fetesti – Constanta – Mangalia) V1.0 – Locomotion (locomotionhub.com)


    Der Übersetzer sagt:

    Auf dieser Route erleben Sie einen Teil der M800. Dieser Abschnitt liegt zwischen Fetesti und Mangalia und hat eine Länge von 120 km. Von Fetesti nach Constanta ist die Strecke doppelt elektrifiziert und von Constanta nach Mangalia ist die Strecke nur noch nicht elektrifiziert. Auf dem Abschnitt Fetesti – Constanta ist die Signalisierung meistens TMV mit BLA 4i, aber einige Bahnhöfe sind mit DTV-Signalen ausgestattet. Auf dem Abschnitt Constanta – Mangalia ist die Strecke mit DTV-Signalen mit Gruppenausstiegssignalen ausgestattet, und der Bahnhof Mangalia ist mit mechanischen Ampeln ausgestattet.

    Die Stationen, die auf der Route verfügbar sind: Fetesti, Ovidiu, Dunarea, Cernavoda Pod, Saligny Est, Mircea Voda, Medgidia, Dorobantu, Basarabi, Valu lui Traian, Palas, Constanta, Agigea Nord, Agigea Ecluza, Eforie Nord, Eforie Sud, Costinesti, Neptun, Mangalia. Außerdem bietet die Route einen kleinen Teil des Hafens von Constanta, des Fährterminals, des Palas-Bahnhofs, des Palas-Depots, des Medgidia-Bahnhofs, des LaFarge-Bahnhofs, des Fetesti-Depots und des Mangalia-Depots.

    Für ein reibungsloses Funktionieren der Route müssen Sie Folgendes installieren:

    • Rumänisches Assets-Paket 6.1 ALT;
    • Klassisches Oberleitungspaket und modernes Oberleitungspaket;
    • Rumänische Vorlage;
    • Signal-Paket;

    Diese Abhängigkeiten finden Sie auf Railstudios.



  • Wow, und schon wieder ein neuer rumänischer Anbieter. Jetzt sind es bereits vier, die mir bekannt sind. Na mal sehen wie viel in den nächsten Jahren noch dazu kommen.


    Schön, dass es wieder eine neue Strecke aus Rumänen gibt. Wenn ich aber diesen Preis sehe, ist es schon ein gehöriger Anstieg. Ich bin kein Mensch, der immer auf den Preis sieht und den Taler zweimal umdreht, aber da musste ich schon zweimal hinschauen auch der Rabatt macht es nicht viel besser.


    Gruß

    Bahnfreak

  • 45€ für ne rumänische Strecke? Mondpreis eben.

    So langsam werden die Rumänen echt unverschämt was Preise für TSC Content angeht.

    Werde ich mir natürlich nicht kaufen. Bin die Stecke auch schon oft in Echt selber gefahren, aber dennoch. Sale abwarten.

    Wenn es keinen mehr gäbe, der die hohen Preise bei den Rumänen bezahlt, dann würden und müssten sie es billiger verkaufen um noch Umsatz zu machen. Aber es scheint ja genug zu geben, die egal welcher Preis aufgerufen wird es trotzdem kaufen.... Der Preis ist einfach nur frech und grenzt schon an Abzocke.

    Bald kostest dann ne TSC Strecke 50€ oder wie?

  • Zitat von zzr

    Laut den Bildern ist sie nicht so liebevoll ausgestaltet ....

    Ich finde das die Strecke genauso gut ausgestaltet wurde, wie man es gewohnt ist. So wie es aussieht führt die Strecke nur durch flache Land.


    Meine Aussage vom Post #2 zum gehörigen Anstieg vom Preis muss ich etwas korrigieren, da ich einen Preisvergleich zu den Anbietern RailStudio und Train Motion und ihren Erweiterungen vorgenommen habe.


    Mein Gedankengang zum Vergleich zu diesem Angebot und den Anbietern RailStudio bzw. Train Motion mit ihrer Erweiterungen. Für die Strecke M800 von Locomotionhub werden 120 Kilometer Strecke angeboten (44,99 Euro Vorbestellpreis 18% Rabatt, Normalpreis 54,99 Euro). Wenn ich jetzt an die ersten Strecken von RailStudio oder Train Motion denke, die eine Streckenlänge von knapp 100 Kilometer hatten und der Vorbestellungspreis bei 35,00 Euro bzw. 40,00 Euro bei Train Motion lag, war es schon zu damaliger Zeit, ein hoher Preis. Später kamen noch einige Streckenerweiterungen von 50 bis 60 Kilometer dazu. Derjenige, der schon Variante 1 hatte erhielt ein Rabatt 20,00 bis 25,00 Euro für die Version 2. Die neue Version 2 musste neu erworben werden, wenn man die Erweiterungen haben wollte, lag der Gesamtpreis weit über 50,00 Euro. Was mich an den Erweiterungen stört, es muss immer komplett die neue Strecken Version erworben werden, sei es bei RailStudio oder Train Motion.


    Wiegt man jetzt beides gegeneinander auf, ist meiner Meinung der Vorbestellpreis von 44,99 Euro mit Rabatt bzw. 54,99 Euro Normalpreis gar nicht so hoch. Ich muss gestehen, als ich den Preis zu erst gelesen habe, hat es mich etwas geschockt und führte zu dieser Äußerung im Post #2. Aber in einer ruhigen Stunde habe ich es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo zusammen,

    Ich finde das die Strecke genauso gut ausgestaltet wurde, wie man es gewohnt ist

    Ja, sehe jetzt auch keine gravierenden Unterschiede zu anderen rumänischen AddOn's. Die Strecke führt halt komplett durch flaches Land. Was cool ist das man die Urlauberzüge die in Sibiu und etc. beginnen, szenariotechnisch mit der Route kombinieren kann.


    Allerdings ist mir die Landschaft tatsächlich zu eintönig. Genau wie bei der Baragan Route von Galati nach Buzau und Faurei nach Urziceni. Da siehst du am Montag wer am Samstag zum Mittag kommt so flach ist da😅.


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, für mich für die Strecke okay. Wer allerdings neu mit rumänischen Strecken anfängt und keinerlei Fahrzeuge hat, für den wird es extrem teuer.


    Viele Grüße.

  • HGK

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.