FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich kann auch diese Tausend negativ Effekte die Beschrieben wurden für mich nicht feststellen. Bei mir Läuft das Game. Das Einzige was Richtig zickte ist das Problem mit dem Steam Clienten was ich hatte.


    Was ich aber bemerkt habe ist das NEC nicht mehr richtig Funktioniert. Ich habe das NEC und Acela Express. Aber nach dem Update wird der nicht mehr gefunden trotz neu installation (mehrfach) des Zuges und der Strecke. Auch das Überprüfen der Daten hat nichts gebracht.


    Ansonsten bin ich weiterhin zu frieden mit RW 3.

  • Also ich habe gestern das Update gemacht und bin baff. Ich habe eine alte Graka mit 512 mb, 2GB und xp 32 bit. Vorher konnte ich TSX vergessen, nichts lief. Jetz habe ich eingeschaltet und es läuft hervorragen. Keine Diaschau und ganz wenige Nachlader. Ich denke die Jungs haben jetz die Performence für Light PC erstellt und jetzt läuft es bei High-PC nicht mehr so gut. Auch nicht das Wahre.
    Ich bin jedenfalls zufrieden.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich diese Negativ Diskussion von Vief & Co. nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde auch dass die Ladezeiten sich stark verkürzt haben. Ansonsten lief bei mir RW schon immer flüssig, von daher kann ich keine Angaben machen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der jetztigen Entwicklung, immerhin hat man uns nicht vergessen und versucht das bestmögliche für ALLE User zu machen. Von daher verstehe ich diese ganze Schwarzmalerei nicht so wirklich, zumal fast alle nur positives berichten ?(

  • Also ich habe gestern das Update gemacht und bin baff. Ich habe eine alte Graka mit 512 mb, 2GB und xp 32 bit. Vorher konnte ich TSX vergessen, nichts lief. Jetz habe ich eingeschaltet und es läuft hervorragen. Keine Diaschau und ganz wenige Nachlader. Ich denke die Jungs haben jetz die Performence für Light PC erstellt und jetzt läuft es bei High-PC nicht mehr so gut. Auch nicht das Wahre.
    Ich bin jedenfalls zufrieden.


    Das kann ich leider nicht sagen, mein System ist ähnliche wie deines, habe nur eine Graka mit 1024 mb Grafikspeicher, naja es ruckelt mit TSX trotzdem. Wie sind denn deine weiteren Einstellungen?


    Gruß Marc

  • Ich kämpfe weiterhin RW3 ans laufen zu bringen.


    Nach der nun durchgeführten driten der fünften :wacko: Dateiüberprüfung hab ich nun festgestellt:


    Railworks startet, ich kann fahren, auch nach Beendigung eines Szenarios in der Szenarioauswahl ein Neues starten. ABER wenn ich RW beende kann ich anschließend nicht wieder neu starten, im Task-Mangaer unter Prozesse bleiben nach einem Neustart die RailWorks.exe und RailWorksProc2.exe aktiv und lassen sich nicht beenden.


    Nach der ersten Beendigung sind die Dateien nicht mehr aktiv, aber beim Neustart Versuch geschieht nix mehr und die Dateien bleiben unter Prozesse aktiv und ich muss den PC neu starten da sonst auch Steam blockiert wird.


    Hat Jemand dazu eine Idee?


    Blomi

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich diese Negativ Diskussion von Vief & Co. nicht ganz nachvollziehen kann


    sei froh dann scheinst Du zu dennen zu gehören bei dem das Update was gebracht hat. Wie schon gesagt bei mir ist da null unterschied zum Vorgänger. Das AA zwingt meinen Rechner nachwievor in die Knie. Also nichts mit Performenceschub :thumbdown: Aber vieleicht liegt es ja an meinem Rechner der ist ja auch nicht mehr der neuste. I7,12GB Ram,GTX 460

  • Nicht unbedingt das ware, aber mit dem Taskmanager die Prozesse abschiessen, spart zumindestens den Rechner-Neustart.
    StS


    Sehr gute Idee, aber die Beiden sind kugelfest und widerstehen jedem Versuch sie abzuschießen. *dumm* Mir wäre es auch lieber, wenn ich den Prozeß beenden könnte, ich hab nämlich beim Neustart immer Probleme mit dem W-LAN, starke Störung von Außerhalb, das dauert dann immer eine Weile bis die Verbindung zustande kommt. *heul*


    Blomi

  • Also vor dem Update konnte ich mit TSX und Schatten auf Hagen-Siegen flüssig fahren und nun muss es sogar ohne Schatten gehen. Und dann steht da zwar was von 40 fps, aber selbst bei Tempo 100 kommt es mir vor, als würde ich mit 30 durch die Gegend schleichen. Vielleicht hat ja noch jemand diese Erfahrungen gemacht.

  • Bei mir läuft zwar nach dem Update weiter alles recht flüssig. Die Unschärfe hat nun aber in einem solchen Maß zugenommen, dass ich nun erstmal von Steam offline gehe und mir den Stand vor dem Update neu aufspielen werde.
    Bin gespannt, ob Steam hierzu bald ein neues Update bringt.
    Mich ärgert das schon ganz gewaltig.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Hallo an alle.


    Bei mir läuft Railworks nach dem Update nun auch flüssiger.
    Mir ist aber aufgefallen, das ich in der Cab Ansicht keine Partikel ( Dampf, Rauch, Feuer u.s.w ) mehr sehe.
    Ist das bei Euch auch so ?



    MfG Alex

  • @ MrHappyHH
    Ich habe bei TSX alles aus und Anti Al. auf 3. Keine Schatten. Ich bin selbst verwundert das es bei mir läuft. Selbst WCML und Horseshoe.


    @ MrHappyHH
    Ich habe bei TSX alles aus und Anti Al. auf 3. Keine Schatten. Ich bin selbst verwundert das es bei mir läuft. Selbst WCML und Horseshoe.


    Hey :)


    Danke für die Info, hat bei mir aber leider nicht geholfen, mit TXS trotzdem nur Framraten von 1-3 fps, ohne bei 15-30 fps....


    Gruß Marc

  • Ich hatte grade wieder ein Update und nun läuft es flüssiger als VOR dem ersten Core-Update. Den Editor kann ich nun wieder ruckelfrei im TSX-Modus verwenden. Gestern ging ja noch nichtmal die F9-Ansicht des Szenarioeditors ohne Geruckel.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Hi,
    für die Unschärfe ist wohl ein Shader verantwortlich. Bei „uktrainsim.com“ Gibt es Abhilfe

    Hm, danke.


    Wobei ich die Einstellung MSAA x8 habe, und es auch unschärfer geworden ist irgendwie, aber dafür ist das leider da nicht gedacht.


    Mal sehen ob dafür auch noch was kommt.