Festplatten-Umzug - Auswirkungen auf Szenarios


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: ich habe mir kürzlich eine neue SSD für meinen PC gekauft. Nun möchte ich gerne den Train Simulator von meiner alten HDD auf die neue SSD "umziehen", d.h. deinstallieren und neu herunterladen. Leider habe ich auf meinem jetzigen (HDD gespeicherten) Spielstand ein paar eigens erstellte Szenarios, die ich ungern verlieren möchte. Daher meine Frage: werden die eigens erstellten Szenarios ingame gespeichert oder nur lokal? Genauer gesagt, bleiben mir die Szenarios erhalten wenn ich deinstalliere und neu herunterlade?


    Danke und Gruß

  • Steht alles hier:

    Du kannst bevor die alles verschiebst, ein Backup vom Asset und Content Ordner machen. Danach alles auf die neue Festplatte verschieben lassen. Wenn das fertig ist, einfach den Asset und Contnt Ordner in das neue TS Verzeichnis schieben. Fertig.

  • Genau so habe ich es gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Ich hatte mir allerdings vorsichtshalber vorher eine Sicherung der Assets- und Content-Dateien angelegt.

  • Aber Achtung, manche Payware hat Kopierschutz, der weder im Asset noch im Content Ordner zu finden ist. RSSLO und teilweiße auch 3DZug. Hier muss dann neu installiert werden.


    Als kleinen Tipp, immer ein Programm mitlaufen lassen, was ganz genau protokolliert wo welche Datei hineininstalliert wird. Somit hat man es später leichter, muss man was sichern. Einfach alle Dateien zippen - fertig.

    Keiner hat ja Lust, die ganzen vemoddeten Kisten komplett neu aufzusetzen.