Tirol Brenner-Kufstein : Dauerhaft HP0 bei Szenariostart am Brenner


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    Ich stoße auf der Strecke beim Szenariobau auf eine nervige Hürde.


    Bei Szenarien mit Start am Brenner zeigen die Ausfahrtsignale ( egal ob Start an Bahnsteigen oder aus der Abstellung ) ständig HP0. Freigabe per TAB-Taste geht nicht.

    Dabei ist nur der Spielerzug gesetzt, keine weiteren KI-Züge.


    Bei Szenarien in Richtung Brenner gibt es damit keinerlei Probleme, egal ob ich in Kufstein, Wörgl oder sonst wo starte.


    Ich habe das Strecken-Uprade von fsclips installiert, welches meines Wissens nach nichts an der Signaltechnik ändert.


    Ist das Problem und bestenfalls eine Lösung bekannt?


    Danke und Grüße

    Luckygod

  • luckygod

    Hat den Titel des Themas von „Tirol Brenner-Kuftstein : Dauerhaft HP0 bei Szenariostart am Brenner“ zu „Tirol Brenner-Kufstein : Dauerhaft HP0 bei Szenariostart am Brenner“ geändert.
  • I think it happens because ALL the italian signals are fake. They have no script whatsoever. I’ve never seen one of them change. Am i wrong here?

    You are wrong. Although i have the same problem with the red signals at Brenner, i have seen them change sometimes. Try this scenario as example: TXL Containerzug Richtung München. I still don't understand how it is possible, but somehow magically the signal turns yellow when the opposing train has entered the station in that scenario.

  • Ich hatte das Problem auch. Das Verhalten der verschiedenen downloadbaren italienischen Signale hat sich mir nicht erschlossen. Die haben Skripte und funktionieren auf einer Demo-Strecke, aber wenn ich selbst eine baue, funktionieren die meisten um's Verrecken nicht. Bei "Trenomarcus" habe ich dann ganz einfache gefunden, die zumindest Hp1 zeigen, wenn es am Brenner losgeht.