Sieht escht stark aus!!
Da freut man sich schon aufs fahren
Et 420
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
So, jetzt gib ich meinen Senf auch dazu.
Einfach beeindruckend, Klasse die Einheiten, großes Lob auch von mir.
mfG Mumpfi2010
-
man des eiht einfach hammergeil aus freu mich schon wenn ich mal mit der 420 rumheitze in RW3 bloß wenn ich deine 420 so anschaue dann sieht die von innen anders aus wie unsere in Stuttgart.. unsere is wahrschinlich ne andere Baureihe oder man hat sie einfach verschönert.....
Hier einpar screens:
-
@Dani94 - Die Baureihe 420 in Stuttgart fährt größtenteils mit der 420Plus Variante! Bin heute erst mit der 420 nach Weil der Stadt gefahren...
-
Weiter so. Hut ab.
-
-
@Dani94 - Die Baureihe 420 in Stuttgart fährt größtenteils mit der 420Plus Variante! Bin heute erst mit der 420 nach Weil der Stadt gefahren...
@ MarcelThomas1992
von der 420e Plus vrsion fahren et so viel in Suttgart rum.. ich müsste au mal ne ewigkeit warten auf ne S-bahn und da sind so gut wie fast keine der Baureihe gefahren sie S-bahn Stuttgart hat au net ssoo viele davon aber auf jedenfall hat Stuttgart mehr von den älteren Baureihen......
LG
Dani
-
Sieht super aus!
-
-
Wenn du meinst.....
Machen wir es so die leute wo für MarcelThomas1992 stimmen schreiben posten seinen Namen oder wenn ihr für mich stimmt dnn meinen Namen mit einem Kommentar (is freiwillig)
LG
Dani
-
Herr Dani94, ich möchte keinen Wettbewerb veranstalten, entweder habe ich glück oder so, oder ich liege falsch!
-
-
Der ET sieht wirklich klasse aus. Einen "kleinen" Kritikpunkt hätte ich aber. Hast Du für den Innenraum/Führerstand eine Shadowmap gerendert? Denn er wirkt irgendwie etwas sehr dunkel. Vielleicht könntest du beim rendern etwas Global Illumination ins spiel bringen, damit sich das Licht schön verteilt und das Innenre insgesamt etwas heller wird. Ansonsten eine wirklich schöne Arbeit
-
In 90% aller Fälle, bekomme ich ne 420Plus...
420Plus gibt es nur ZWEI Stück. Mittlerweile wurden alle Stuttgarter 420 mit den blauen Sitzbezügen ausgestattet, also kann man daran gar nichts festmachen. Die Plus-Variante besitzt zusätzlich eine digitale Zugzielanzeige, höhere Dachaufbauten, LED-Scheinwerfer und ein neues Türschliessystem (TAV).
Hier geht es allerdings um ein Fahrzeug der allerersten Bauserie, daher können wir diese Diskussion ganz beruhigt an dieser Stelle beenden.
-
man des eiht einfach hammergeil aus freu mich schon wenn ich mal mit der 420 rumheitze in RW3 bloß wenn ich deine 420 so anschaue dann sieht die von innen anders aus wie unsere in Stuttgart.. unsere is wahrschinlich ne andere Baureihe oder man hat sie einfach verschönert.....
Es gibt 8 verschiedene "Bauarten" der Baureihe 420, früher sollte somit jede Region seine eigene Version der 420 ET's haben
-
nagut Stuttgart besitzt die Baureihe 420-435-0, 420-909-4,420-414-5,420-466-5,420-408-7,420-933-4 usw. des sind mal bsp. was bei unserer BR 420 drauf steht als baureihe....
LG
Dani
PS: Ich werde jetzt diesen TRead nimmre mit dem Thema spamen und werd wenn ic hes nochmasl ansprechen will einen neuen Thread machen....
-
Wie Dr.Wechselstrom schon erwähnt hat gibt (gab) es insegsamt acht Bauserien der Baureihe 420, davon wurden zwei einzelne Exemplare der letzten Bauserie (?), zum 420 Plus umgebaut. Div. Modernisierungen der Fahrgasträume wurden in den letzten vierzig Jahren unzälige vorgenommen; so gab es z. B. für die Flughafenlinie in München ein Facelift nebst mehr Stauraum für das Fluggepäck zu Ungunsten der Sitzplatzanzahl. Alle Varianten nachzubauen würde für dieses Projekt den Rahmen bei Weitem sprengen und auch die Plus-Version sowie die letzten drei Bauserien sind von meiner Seite nicht vorgesehen, da an diesen anstatt der Taschenschiebetüren Schwenktüren verbaut wurden, deren Realisierung hier fast einem Neubau des Modells gleichkommen würde. Außerdem haben - so meine persönliche Meinung - Schwenktüren an einem 420er gar nichts zu suchen.
Einzig die Verkehrsrote Version wird mit den grün-, orange- und violettgestreiten Sitzen ausgestattet sein. Vielleicht finden sich nach Veröffentlichung div. Repainter und nehmen evtl. eine Renovierung des Innenraumes vor. -
-
Hallo,
zunächst will ich nur sagen,dass ich beeindruckt bin wie du den 420er hinbekommen hast oder besser gesagt wie der sich so entwickelt hat!Ich freue mich schon sehr drauf ihn mir runterzuladen und mit meinem geliebten ET ein wenig zu fahren!Da ich persöhnlcich vom Führerstand nicht 100%ig überzeugt bin und dir sehr weiterhelfen will,hab ich heute eine Führerstandsaufnahme vom 420er gemacht,ich durfte rein und durfte einmal kommplett alles filmen.Falls du was brauchst um den Führerstand nachzubilden,dann kannst du dich gerne an mich wenden,würde das Video dann privat auf YT hochladen und dir den Link schicken.
Nun aber noch eine Frage am Rande.Wie lange wirste denn noch so ungefähr für den 420er brauchen?
Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abnd,hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
Gruß aus Stuttgart vom 420erFan! -
Vielleicht kannst Du das Video auch als öffentlich markieren. Dann könnte sich das jeder angucken. Ich finde das interessant.
-
Genau, wir wollen das auch sehn.
-
Ja,also wenn ihr drauf besteht,dann kann ich das bei Gelegenheit ja mal machen.Das Problem ist aber,dass der Lokführer mir davon abgeraten hat es auf YT zu stellen,da ich wenns ein Ausbilder sieht ärger bekommen könnte.Wenn ich es aber auf Privat hochlade und euch dann den Link schicke,dann könnt ihr das auch sehen.
Wenn ich grade dabei bin.Rob ich finde deine Videos echt geil,bitte mach doch mal ein Video von der 120er mit nem IC,wäre toll sowas auch mal zu sehen.
Gruß aus Stuttgart -
-