Moin,
der Simulator ist mobil (wahrscheinlich von der DB).
Ich habe ihn zuletzt 2010 in Nürnberg-Gostenhof gesehen (dort war ich auch drin).
Wo der jetzt ist,kann ich nicht sagen...
Et 420
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Wer mal in Wien ist kann mal den Taurus "fahren": http://www.oepb.at/wien/lok-er…m-technischen-museum.html
Absolutes Pflichtprogramm!
-
Im DB Museum steht dafür ein Führerstand einer BR 111
mit (glaube ich) Zusi zur Verfügung...
Edit: Zumindest noch vor 3 Jahren...
Drehscheibe Online Foren :: 02 - Allgemeines Forum :: ? zum 111er-Simulator im DB Museum Nürnberg (m1B.) -
Es wurde bereits gefragt, ist aber irgendwie untergegangen, deshalb frag ich nochmal.
Kommt der 420er mit PZB/Sifa ?Lg DoubleM
-
Stimmt, das wäre interessant zu wissen.
-
-
SiFa -> ja
PZB -> nein
wird vor BR103 fertig (was nicht bedeutet dass er auch vor dieser erscheint .. das liegt in anderen Händen)Damit sollten die Fragen beantwortet sein.
-
Hallo Maik,
ich habe eine Frage. Kenne die Berliner S-Bahnen nicht. gibt es dort überhaupt PZB? Oder wie funktioniert das dort?
-
Wie kommst du auf Berlin? Aber nein, die S-Bahnen in Berlin haben keine PZB soweit ich weis. Die haben nur die bekannten Fahrsperren neben den Signalen. Macht auch wenig Sinn so eine PZB bei Geschwindigkeiten um die 60-80 und Blockabständen von 2 Zuglängen. Rot = Halt oder Zwb, Grün = Fahrt. Gibt auch ein paar eingeschränkte Signalbilder aber da wird nix mit PZB gemacht. Von 60 auf 40 ist wohl weniger dramatisch.
-
Wieso gibt's denn keine PZB, wenn man fragen darf?
-
Macht auch wenig Sinn so eine PZB bei Geschwindigkeiten um die 60-80 und Blockabständen von 2 Zuglängen. Rot = Halt oder Zwb, Grün = Fahrt. Gibt auch ein paar eingeschränkte Signalbilder aber da wird nix mit PZB gemacht. Von 60 auf 40 ist wohl weniger dramatisch.
Deshalb
-
-
Die 420er wird aber nicht gerade ausschließlich bei der S-Bahn Berlin eingesetzt, oder? (Fährt die da überhaupt?)
-
naja traindriver 316 hat da wohl was verwegselt
und maik hat einfach drauflos geantwortet
-
Die Et420 Serie waren für die S-Bahn Muenchen gebaut worden. In Stuttgart sind die auch eine Zeitlang gefahren.
Mittlerweile dürften die alle im Museum Zuhause sein.g'ice
-
Das hier http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_420 sollte Aufschluß geben!
Oder auch hier http://www.et420-online.de/
-
Deswegen fragte ich ja wie er auf Berlin kommt. Aber hey, wenn die Sbahn hier so weiter macht dann brauchen wir bald alles was aus den 70ern noch rumfährt 420er können in Berlin gar nicht fahren auf der SBahn, denn da gibts keine Strippen über den Gleisen. Lässt sich aber sicher umbauen. Schleifer sollten genug rumliegen von all den nicht funktionierenden 481er.
-
-
Die Et420 Serie waren für die S-Bahn Muenchen gebaut worden. In Stuttgart sind die auch eine Zeitlang gefahren.
Mittlerweile dürften die alle im Museum Zuhause sein.g'ice
*Noch leben die schwäbischen et 420 und laufen wahrscheinlich noch bis ende des Jahres ... Erst dann sind die et430 vollständig ausgeliefert ^^* klugscheißmodus off
Warum wird die PZB nicht realisiert ? Kein Expert Fahrzeug ?
Mfg FInn
-
Es sollen sogar 420er zur Entlastung in Stoßzeiten wieder in München fahren!
-
Es sollen sogar 420er zur Entlastung in Stoßzeiten wieder in München fahren!
Und zwar die durch den 430er übrigen aus Stuttgart -
Schade um die PZB (Grund würde mich auch interessieren), aber Danke für die Info!
-
Es gibt keinen Grund. Es war einfach nicht angedacht. Das Fahrzeug ist so schon kompliziert genug umzusetzen. Eine PZB würde den Rahmen deswegen auch sprengen, da man sie nicht einfach aus den anderen Fahrzeugen rüber"kopieren" kann.
-