Et 420

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • traumhaft, wunderschön. und dazu schön umgesetzten Scheinwerferlichter. und keine Scheinwerfer-Aufkleber .

• Sieht nice aus. Freue mich schon sie zu fahren, wenn meine Sounds integriert sind ;). Mach weiter so, es wird was ;)!

LG

Dani

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Leider kenne ich den 420 nicht von innen, aber bei den Bildern möchte ich als Laie schon fast von echten Fotos sprechen. Ganz tolle Bilder und ein ganz tolles Modell! Ich bin wirklich begeistert.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @ IgnisLupus

Aus welchem Grund zitierst du mich wenn ich mal fragen draf

Wenn du mal richtig lesen würdest (bzw. vergleichen), wüsstest du warum!

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Hey Michael,
    tut mir leid,dass das Video etwas zu schnell ist,aber der Tf hatte nicht mehr viel Zeit und musste noch die Bremsprobe durchführen,wollte ihn nicht all zu lang aufhalten. :) Leider hab ich es noch nicht geschafft eine gescheite Führerstandsaufnahme vom 420er zu bekommen,da ich es nicht schaffe auf ner 120 Km/h Strecke mitzufahren bzw. immer geredet wird. :( Ich werde mein Glück jedoch weiterhin versuchen. ;)
    Aber jetzt mal zum 420er!Sehr,sehr geil geworden,er gefällt mir echt gut und am liebsten würde ich schon damit fahren. :) Innen hat sich viel getan,jedoch würde ich dir noch was empfehlen vorausgesetzt du hast es nicht schon getan.Ich würde die Scheinwerfer nicht ganz so hell machen,da sie beim 420er in der Realität auch nicht so extrem hell sind und ich würde dir empfehlen noch eine weitere Funktion einzubauen,unswar das Abblenden der Scheinwerfer um die vorbeifahrenden Kollegen zu grüßen. :) ;) Viel Spaß dir noch beim Bauen,falls noch etwas auserm Sund ansteht,versuche weiterhin mal mitfahren zu dürfen. :) ;)
    Gruß Karim
    PS:Könntest du bitte Bilder vom Führerstand machen,würde echt gerne wissen wie der aussieht. :)

• Das Pistazieneis im Fahrstand wurde etwas aufgehellt, denke mal, dass es dem Original jetzt recht nahe kommt. Für dieses Hellgrün hab ich leider nirgens einen Referenzton finden können, dachte eigentlich in unserem Land sei alles bis aufs Letzte genormt...

Die Fenster des Fahrgastraumes sind jetzt colorverglast und mit entsprechenden Reflektionen:

@ Karim: Was evtl. Auf- und Abblenden beim Fahrlicht betrifft muss ich mal sehn, in wie weit das im RW technisch machbar ist. Du findest das Licht der Scheinwerfer zu hell? Das ist natürlich auch Geschmacksache. Außerdem musst du bedenken, dass die Umgebung komplett dunkel, also ohne weitere Lichtquellen ist. Dadurch ist ein einzelnes Licht noch mal heller.

• Deine ET 420 sieht sehr sehr gut aus DRS is,din Special addon für TS ;)

Mach weiter so des,wird was immer am,Ball bleiben am,führerstand fehlen noch die Hebel um den triebwagen du betätigen ich freu mich schon drauf wenn dein Projekt fertig ist
    LG
    Dani

Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?

Vertrau einfach dem ET 420!

• Zunächst mal danke für das Lob von euch, besonders an Prellbock, der ja, wie ich ihn mittlerweile kenne sehr auf Authentizität bedacht ist (ob es allerdings mit Wintertexturen was wird, kann ich nicht versprechen, das Modell ist jetzt schon dermaßen fett bestückt).

@Dani: der Fahrstand kriegt nur für die Cab-Ansicht die volle Ausstattung, die Bilder momentan hier sind nur vom Außenmodell, da brauchts keine Bedienelemente. Deshalb sind auch sämtliche Schalter, Zierleisten und sonstiger Klimbim nur als 'Tapete' in die Textur gemappt. Die nächsten Wochen wird es kaum neue Bilder geben, da jetzt die Technik dran ist und Scripte hier zu posten dürfte doch recht langweilig sein. *shau*

• Zunächst mal danke für das Lob von euch, besonders an Prellbock, der ja, wie ich ihn mittlerweile kenne sehr auf Authentizität bedacht ist (ob es allerdings mit Wintertexturen was wird, kann ich nicht versprechen, das Modell ist jetzt schon dermaßen fett bestückt).

Auch du meine Güte. Vielen Dank. Aber ich glaube, ich sollte da kein Maßstab sein, weil ich eigentlich nicht so der Bahn-Profi bin. Als Kind war ich das mal lange Zeit.
    Allerdings freue ich mich immer, wenn Leute mit Ahnung sagen, was Sache ist und mir scheint, dass Leute, die Ahnung haben und hier sagen, was Sache ist, sehr angetan sind von deinem 420er.
    Wenn ich die Bilder sehe, kann ich zwar nicht beurteilen, ob es wirklich authentisch ist im Sinne von "originalgetreu", aber es sieht authentisch aus im Sinne von "plausibel" und qualitativ hochwertig, was Details, Glanz und Oberflächenbeschaffenheiten von Materialien betrifft, so als wüsste man ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Finger drüber streichen würde... und ja, das finde ich echt super!
    Wenn dann noch Leute mit Ahnung sagen, dass es darüberhinaus auch originalgetreu ist, dann kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

Und das Beste ist: Man hat endlich mal das Gefühl oder sogar inzwischen die Gewissheit, dass unterm Strich was Fertiges bei rumkommt und dass man dieses schöne Teil eines Tages fahren können wird!
    Da kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

Ich weiß, dass da noch viel mehr Arbeit drin steckt, als die Bilder einem weismachen wollen. Doch weiß ich auch, wer da noch sound- und scripttechnisch mitwirkt. Und soll ich euch was sagen?
    Da kann sich mir mein Eisenbahnherz ein Grinsen und Seufzen nicht verkneifen: Hach, ist das schön :)

(So, genug geschleimt! Wann iss das Dingen endlich fertich, menno? :ugly: *zwinker* )

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hey Michael,
    bin mir auch nicht sicher obs möglich ist,befürchte aber nicht,ist aber nicht schlimm,hast mich mit deinem Argument auch sehr überzeugt! ;) :)
    Noch eine kurze Frage,unswar wird der 420er Payware oder Freeware werden?Freeware oder?Naja gut,wünsche dir nun viel Spaß und wie gesagt,werde versuchen das nun mim 420er Sound auf die Reihe zu kriegen. :) ;)
    PS:Der Führerstand sieht nun viel besser aus,ist war immer noch nicht so ganz der richtige Farbton,aber ist schon deutlich heller geworden. :) Weiter so!
    Safter
    Ja der 420er hat eine Abblendfunktion,das haben eigentlich alle Fahrzeuge die momentan auf Deutscher Schiene für die DB fahren.