TTB BR 481 Tür Freigabe

  • Wo soll da nun ein Fehler sein ? Es gibt eine standzeit, wo die Türen offen sind. Und eine Zeit wo der Fahgastwechsel beendet ist. Beim Twindexx zb sind es Circa 30 sec. Also ich sehe in deinen Video kein Fehler 😉

  • Am Humboldthain gibt es in diese Richtung immer ein Problem mit dem Fahrgastwechsel, zumindest auch bei mir. Du musst an einer ganz bestimmten Stelle anhalten, relativ nah am Signal aber auch nicht zu weit drüber. Denke das liegt am Marker? Hab da auch immer Probleme.

    Btw, ein modernisierter 481? Wo hast du denn den aufgetrieben? Sieht gut aus mit dem ZBS und so. *dhoch*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich weiß was er meint, das Problem ist, dass der LM für die Türfreigabe nicht mehr erlischt.

    Es war früher auch so, dass die Türen aufgegangen sind, wenn man im Fahrzeug den Knopf gedrückt hat. (Danach noch T drücken, damit der Fahrgastwechsel beginnt).

    Jetzt gehen die Türen erst auf, wenn man T drückt.

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • Du must den weißen Taster in der Mitte drücken. Mache einfach mal den Zugfunk an, dann bekommst Akustisch die Anweisungen. Wenn du den Fahrgastwechsel abgeschlossen hast kommt die Anweisung abfahren.

  • Du must den weißen Taster in der Mitte drücken. Mache einfach mal den Zugfunk an, dann bekommst Akustisch die Anweisungen. Wenn du den Fahrgastwechsel abgeschlossen hast kommt die Anweisung abfahren.

    Die Türen schließen ja das ist nicht das Problem das Problem ist das der LM sich nicht umschaltet auf geschlossen sondern immernoch offen bleibt

  • Laut deinem zweiten Video kommt nicht die Anweisung, Abfahrt. Ich sehe gerade das du wohl eine andere Version der BR 481. Maine war bei dem Addon Mitten durch Berlin dabei.

    Da ist die Türsteuerung die Beiden Leuchtmelder auf dem Video links über den Kabel von den Mikrofon (auf dem pult) und der weiße Taster in der Mitte ist zum Türen schließen.


    Bei geöffnete Türen leuchtet der jeweils auf der Seite wo Türen geöffnet sind. Ich Steuere mit der Maus nicht mit Tastenkombi.

  • Ich weiß was er meint, hatte das neulich auch. Du kannst zwar abfahren aber dann nur noch die Türen öffnen wenn du stehst und allgemein spinnt dann alles rum. Leider weiß ich selbst nicht was dagegen hilft.

  • hoffendlich bringt TTB da nen update ansonsten heist es warten auf die 484


    Laut deinem zweiten Video kommt nicht die Anweisung, Abfahrt. Ich sehe gerade das du wohl eine andere Version der BR 481. Maine war bei dem Addon Mitten durch Berlin dabei.

    Da ist die Türsteuerung die Beiden Leuchtmelder auf dem Video links über den Kabel von den Mikrofon (auf dem pult) und der weiße Taster in der Mitte ist zum Türen schließen.


    Bei geöffnete Türen leuchtet der jeweils auf der Seite wo Türen geöffnet sind. Ich Steuere mit der Maus nicht mit Tastenkombi.

    Video Gelöscht

    Da habe ich es mit dem Taster Probiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Br 146.0 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Br 146.0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube wir haben jeder eine Andere Version, siehe meines Bildes. Zeigt das das Update doch nicht alles zerstört hat, Meine ist noch die kostenlose aus dem Forum und die Funktioniert noch.

    Und bei dieser ist es so wie ich es beschrieben, habe mit der Türsteuerung. Deine ist die von TTB denke ich mal.


  • Den oben genannten Fehler habe ich seit dem am 06.06.2023 erschienenen TS-Update auch.
    Es wird höchstwahrscheinlich daran liegen. Auch andere Fahrzeuge leiden durch die Updates von DTG, siehe die vR-Fahrzeuge.
    Ich glaube hier bleibt nichts anderes übrig, als bis zum nächsten TS-Update abzuwarten.

    Gruß
    Admin

  • Br 146.0


    Von wo hast du denn diese Version der 481 ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Nabend, also ich hab das Prob sporalisch auch. Mal geht´s und mal nicht. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass sich die Türen öffnen und schließen.

    Für mich unrelevant ob da ein Licht an, aus bleibt. ;)

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bahn-Briese ()